ANZEIGE

Gründer von SABIAN Cymbals Robert Zildjian gestorben

Der Gründer und Inhaber von SABIAN Cymbals, Robert Zildjian, ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Bild: zur Verfügung gestellt von M&T Musik & Technik
Bild: zur Verfügung gestellt von M&T Musik & Technik
Robert wurde 1913 in Boston, Massachusetts als Sohn von Avedis Zildjian geboren. Dieser hatte Herstellungsmethoden von Cymbals aus der Türkei in die USA gebracht und das bis heute renommierte Unternehmen gegründet.
Nach dem Tod des Vaters 1979 übernahm Robert die Firma zusammen mit seinem Bruder Armand. Bereits 1981 verließ “Bob” jedoch den Familienbetrieb und gründete sein eigenes Unternehmen SABIAN in New Brunswick, welches sich heute zu einem der Marktführer unter den Cymbal Herstellern entwickelt hat.
Auf einer neuen Internetseite befindet sich ein Nachruf auf den Unternehmer. Dort kann man sich auch in ein Kondolenzbuch eintragen.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt der Familie Zildjian sowie der gesamten Belegschaft von Sabian Cymbals.
Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von M&T Musik & Technik

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Mooer Prime P2 - Sound Demo
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo