Hersteller_Gibson
News
1
23.09.2014

Gibson und Waddy Wachtel veröffentlichen Les Paul

Collector’s Choice #14 1960 Les Paul “Waddy Wachtel”

Gibson widmet Waddy Wachtel eine Collector’s Choice #14 Les Paul Gitarre. Vorbild dafür ist seine 1960er Paula, die bei Künstlern wie Linda Ronstadt, Warren Zevon, Keith Richards, Stevie Nicks, James Taylor und den Rolling Stones zu hören ist. 

Diese Gitarre hatte er einst für 350 $ von Stephen Stills erstanden. Einen Ritterschlag erhält der Gitarrist: Er spielt die Gitarren von Jimi Hendrix in dem Film “All is by my side”. Die Film-Biographie kommt dieses Jahr ins Kino. Da die Rechte-Inhaber jedoch keine Originalmusik freigeben wollten, wurden Musiker gesucht, die die Musik der Jimi Hendrix Experience interpretieren. Die Wahl viel auf Bassist Lee Sklar, Drummer Kenny Aronoff und eben Waddy Wachtel. Zu dessen Hendrix-Interpretation wird der Schauspieler und Musiker Andre 3000 (OutKast) den Saitenhexer mimen.

Die Collector’s Choice #14 1960 Les Paul “Waddy Wachtel” ist ab September im Fachhandel verfügbar.

Verwandte Artikel

User Kommentare