ANZEIGE

Gibson Joe Perry „Gold Rush“ Les Paul Axcess

Gibson Joe Perry Gold Rush Les Paul Axcess
Gibson Joe Perry Gold Rush Les Paul Axcess

Da ist sie nun also, Gibsons Signature Axt für Joe Perry. Entsprechend ihrer Farbe trägt die schöne Les Paul Axcess den Namen „Gold Rush“ und ist, leider wie erwartet, kein Schnäppchen.

Gibson Joe Perry „Gold Rush“ Les Paul Axcess

Das Signature-Modell der Aerosmith-Ikone verbindet die schönen Kurven einer Les Paul mit einigen besonderen Features, allen voran ein Wilkinson/Gotoh VS100N Zwei-Punkt-Tremolo-System und Komfortrundungen fürs Bäuchlein auf der Rückseite. Der zweiteilige Korpus aus Ahorn ist mit einer wunderschönen Antique Gold Lackierung überzogen, welches, wie ich finde, sehr geschmackvoll geaged wurde. Das Ganze wird von einem cremigen Binding eingerahmt. Der ’59er C-Shape Mahagonihals soll ordentlich Fleisch haben, für das Griffbrett wurde Indian Rosewood verwendet.

Push/Pull

Es gibt nur einen Tonabnehmer: Einen heiß gewickelten 498T Humbucker. Im Grunde kann man ja als Gitarrist alle Zerrgrade mit dem Volume erreichen. Für mehr Flexibilität sorgt zusätzlich eine Push/Pull-Funktion des Tonreglers, welche einen Coil-Split aktiviert. Ein Whammy-Bar lässt mich als alten Slash-Jünger ein wenig das Nase rümpfen. Perry sagte dazu 2015 in einem Interview:

„It’s the best of the Stratocaster and the best of the Les Paul, because I love the sound of the Les Paul and, ultimately, I love the way a Les Paul feels, but I love the ergonomics of a Strat. I love the whammy bar.”

Preis

Mit 4.998,- Euro ist die Gibson Joe Perry „Gold Rush“ Les Paul Axcess nicht gerade günstig. Weltweit wird es davon allerdings nur 150 Stück geben: 25 signierte und 125 unsignierte Modelle. Was meint ihr, hat sie damit eine gute Grundlage als Sammlerobjekt? In jedem Fall dürfte es wohl genügend verrückte Aerosmith-Fans geben, die für einen schnellen Verkauf der Instrumente sorgen.

Weitere Informationen

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
gibson_joe-perry-gold-rush-les-paul-axcess_1-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test
Test

Die Gibson Les Paul Standard 50's Faded versteht sich als Reminiszenz an die Originale der 50er-Jahre und erweist sich auch 2022 als hervorragende Wahl.

Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test Artikelbild

Mit der Gibson Les Paul Standard 50’s Faded präsentiert sich ein Klassiker aus der goldenen Zeit der amerikanischen Traditionsfirma. Die Fünfziger waren bekanntlich nicht nur das Jahrzehnt des Rock’n’Roll, sondern auch die Geburtsdekade der Les Paul. Sie war das Ergebnis der fruchtbaren Zusammenarbeit von Gibson mit Lester Polsfuss, genannt Les Paul. 1952 war ihr allererster Auftritt und seitdem vollzog sie einen regelrechten Siegeszug durch die Musikgeschichte.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts