ANZEIGE

Gibson Joe Bonamassa Les Paul Studio Test

FAZIT
Die Bonamassa Les Paul Studio ist rundum gelungen. Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln, eine ab Werk wirklich sehr gute Verarbeitung sowie die perfekte Einstellung hinterlassen einen mehr als positiven Eindruck. Soundmäßig würde ich sie als eine moderne Vintage-Gitarre bezeichnen, mit der sich sehr authentische Soul-, Blues- und Rock-Sounds realisieren lassen. Der Preis geht absolut in Ordnung und bietet eine Menge Gitarre fürs Geld!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Sound
  • Verarbeitung
  • Abstimmung
  • Preis/Leistung
Contra
Artikelbild
Gibson Joe Bonamassa Les Paul Studio Test
Für 1.298,00€ bei
Gibson_LesPaul_Bonamassa_007FIN Bild
Facts
  • Hersteller: Gibson
  • Bezeichnung: Joe Bonamassa Studio
  • Gewicht: 3,86 kg
  • Korpus: Mahagoni
  • Decke: Ahorn
  • Hals: Mahagoni, D-Shape
  • Inlays: Trapez
  • Sattelbreite: 43,05mm
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 22 Medium Jumbo
  • Mensur: 628mm
  • Tonabnehmer: Burstbucker 2 (Hals), Burstbucker 3 (Steg)
  • Farbe: Gold (Decke), Schwarz (Hals und Korpusrückseite)
  • Hardware: Chrom
  • Schlagbrett: Schwarz
  • Besonderheiten: unterschiedliche Volumen- und Tonpoti-Kappen (Tophat)
  • Gibson Koffer
  • Preis: 1.239,00 Euro
Hot or Not
?
Gibson_LesPaul_Bonamassa_010FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Ralf Vornholt

Ralf Vornholt sagt:

#1 - 06.12.2011 um 20:08 Uhr

0

Schöner Bericht. Ich kann den Aussagen nur beipflichten. Ich hab' sie mir geholt und bin Begeistert!

Profilbild von Ronald

Ronald sagt:

#2 - 21.12.2011 um 20:22 Uhr

0

Hi! Ja, mich hat der Bericht auch inspiriert, Gitarre angespielt und auch begeistert. Ich habe 3 verschiedene ausprobiert, alle gut verarbeitet. Alle 3 klingen leicht unterschiedlich, aber alle wirklich gut. Einzig allein das Gewicht find ich schon für mich grenzwertig. Hätte gerne eine gefunden, die so 4 kg wiegt. Alle 3 hatten ca. 4,3 kg... na ja, geht ja auch noch, eine davon ist meine neue Lieblingsgitarre :)

Profilbild von -

- sagt:

#3 - 31.01.2012 um 14:11 Uhr

0
Profilbild von Rolf

Rolf sagt:

#4 - 22.08.2012 um 01:01 Uhr

0

Ja, ein Traum von Les Paul. Leider spielt das Gewicht einen große Rolle. Eine richtig Alte Paula kommt locker auf 5 kg. Meistens kann man den Unterschied auch hören (und erst recht spüren am Bauchgefühl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test
Test

Die Gibson Les Paul Standard 50's Faded versteht sich als Reminiszenz an die Originale der 50er-Jahre und erweist sich auch 2022 als hervorragende Wahl.

Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test Artikelbild

Mit der Gibson Les Paul Standard 50’s Faded präsentiert sich ein Klassiker aus der goldenen Zeit der amerikanischen Traditionsfirma. Die Fünfziger waren bekanntlich nicht nur das Jahrzehnt des Rock’n’Roll, sondern auch die Geburtsdekade der Les Paul. Sie war das Ergebnis der fruchtbaren Zusammenarbeit von Gibson mit Lester Polsfuss, genannt Les Paul. 1952 war ihr allererster Auftritt und seitdem vollzog sie einen regelrechten Siegeszug durch die Musikgeschichte.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)