ANZEIGE

Gibraltar 9608 Drum Throne Test

Praxis

Gute Basis, etwas zu weiches Sitzteil

Den Praxisteil besteht der 9608 mit durchwachsenem Ergebnis. Einerseits ist die schwere Basis ein Garant für trommlerische Stabilität, andererseits ist das Sitzteil nicht nur mir eine ganze Ecke zu weich. Mit 105 Kilogramm würde ich mich sicher nicht als Leichtgewicht bezeichnen, und es wäre unfair, mich als einzigen Maßstab für diesen Test zu nehmen. Trotzdem fällt auch deutlich leichteren Kollegen der recht dünne „Puffer“ zwischen Po und Holzplatte auf. Wie schon beim nahezu baugleichen Millenium DT 900 stellen sich auch hier nach etwa 20-minütigem Spiel  Unbequemlichkeitserscheinungen ein, anders ausgedrückt: Aus weich wird hart. Am Sitzunterteil habe ich nichts auszusetzen, während der Testphase hält es das Oberteil vorbildlich und steht solide. Angemerkt sei allerdings, dass sich bei einem baugleichen Basisteil an einem meiner eigenen Hocker nach einigen Körperdrehungen regelmäßig die Schrauben lösen. Insgesamt würde ich den 9608 als guten Mittelklassehocker bezeichnen. Für schwerere Drummer, welche gehobene Komfortansprüche haben, ist er nur bedingt geeignet, auch jene, die eine feste Sitzfläche bevorzugen, sollten sich woanders umsehen. 

Fotostrecke: 2 Bilder Auch wenn die stabile Basis sich in dieser Preisklasse mehr als sehen lassen kann, …
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.