ANZEIGE

Gewinnt die DEAN ML Gitarre …

Der absolute Gitarrenwahnsinn! Gewinnt die DEAN ML Gitarre aus dem Videodreh der Apokalyptischen Reiter….

APRD691


Der Videodreh zu “Dr.Pest”, der ersten Single des brandneuen Reiter-Album “Moral & Wahnsinn”, fand im polnischen Wroclaw statt. Als Drehort für die mitreißende und abgründige Story des Songs wurde der legendäre Vier-Kuppel-Pavillon auserkoren, der aus Anlass der Jahrhundertausstellung in Breslau 1913 auf dem Ausstellungsgelände im Scheitniger Park nach einem Entwurf von Hans Pölzig errichtet wurde.

 Zur Anlage gehört ebenfalls die Jahrhunderthalle, seit 2006 UNESCO-Weltkulturerbe. Beim Videodreh spielte Gitarrist und DEAN Artist Adrian “Ady” Vogel eine DEAN ML. Mit Hammer, Meißel, Dremel und Farbe wurden die Instrumente für den Dreh vorbereitet. Herausgekommen ist ein absolut einzigartiges, aber nach wie vor voll funktionsfähiges Unikate, das nun in Kooperation mit EMP zur Verlosung bereitstehen.

ACHTUNG: DIE APOKALYPTISCHEN REITER starten im März ihre „Moral & Wahnsinn Tour 2011“, checkt die Website: www.reitermania.de” target title=”und www.deanguitars.com – und für die Verlosung: www.emp.de/competitions/win.php?id=691

Hot or Not
?
APRD691 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt
Workshop

Unser Autor zeigt, dass ein Flanger nicht nur flangen kann. Mit einigen Kniffen gelingen auch Modulationssounds, die eigentlich Chorus, Phaser und Co. gehören.

Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt Artikelbild

Der Flanger ist ein traditionsreicher und uralter Effekt, dessen Ursprünge bereits in den 40er-Jahren zu finden sind. Als eigenständiger Sound startete er seinen Siegeszug durch die Musikgeschichte mit Legenden wie Les Paul, den Beatles oder Jimi Hendrix und prägte die Sounds unzähliger weiterer Künstler, darunter Andy Summers, Eddie Van Halen oder "Rage against the Machine“.

5 Fakten, die du noch nicht über die Gitarre wusstest
Gitarre / Feature

Die E-Gitarre - auch wenn wir glauben, unser Lieblingsinstrument in- und auswendig zu kennen, birgt sie einige überraschende und weithin kaum bekannte Fakten.

5 Fakten, die du noch nicht über die Gitarre wusstest Artikelbild

Die E-Gitarre blickt mittlerweile auf eine fast hundertjährige Geschichte zurück, und der Weg vom ersten Tonabnehmer bis zum heutigen Tag ist gekennzeichnet von vielen Zufällen, kuriosen Umständen und auch Fehlschlägen, die aber immer wieder neue Ausgangssituationen und damit auch Sounds schufen.

Bonedo YouTube
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)
  • LD Systems Mon15A G3 Review