Gitarre
Feature
1
27.12.2019

Gear-Chat und Video-Interview mit Halestorm

Lzzy Hale und Joe Hottinger im Gespräch

Als Lzzy Hale und ihr Bruder Arejay die Band Halestorm gründeten, waren sie gerade einmal 13 und 10 Jahre alt. 2003 und 2004 komplettierten Joe Hottinger (Gitarre) und Josh Smith (Bass) das Line-Up der Band. Nach vier Alben und neun EPs hat sich die Heavy-Rock-Formation weltweit eine große Fangemeinde erspielt und tourt auch momentan nach der Veröffentlichung ihres neuesten Werks "Vicious" rund um den Globus.
Wir hatten kürzlich in Hamburg die Möglichkeit, vor dem Konzert der Band mit Lzzy und Joe einen Rundgang über die Bühne der großen Freiheit 36 zu machen und anschließend mit ihnen über ihr Equipment und kommende Veröffentlichungen zu reden.

Nach dem Soundcheck der Band stellten uns Lzzy und Joe jeweils zwei ihrer derzeitigen Tourgitarren vor. Die Gibson Explorer ist dabei ohne Frage schon so etwas wie Lzzy Hales Markenzeichen. Joe Hottinger hatte außerdem eine Gibson Les Paul mit Bigsby Tremolo und ein spannendes Modell von Manson mit eingebautem Fuzz dabei.

Halestorm Guitar Talk

Später im Backstage sprachen wir mit den beiden über ihren musikalischen Ansatz und warum sie trotz Tourneen durch viele Länder nach wie vor über echte Marshall Röhrenverstärker spielen. Außerdem verrieten Lzzy und Joe erste Details über neue Aufnahmen, die kurz vor der diesjährigen Europa-Tournee entstanden. Weiterhin können sich die Halestorm-Fans auf eine Vinyl-Special-Edition freuen, die anlässlich des 10. Jubiläums von "Halestorm", dem ersten Album der Band, inklusive unveröffentlichtem Material erscheint.

Halestorm Interview

Verwandte Artikel

User Kommentare