ANZEIGE

GCCG bringt neue Design-Hardware auf den Markt

Guitar Crazy Custom Guitars aus Hamburg fällt gerne mal durch ein etwas ausgefalleneres Design für eine eigene Gitarre auf. Dieses Konzept übertragen die Gitarrenbauer nun auch auf Hardware.

Quelle: GCCG
Quelle: GCCG

Genauer handelt es sich bei den GCCG Toshort und Tolong-Stegen es sich um einen Einteiler sowie einen typischen Replacement-Steg für T-style Gitarren. Vor allem soll dynamischer, schneller Tonaufbau und höchste Transparenz erreicht werden. Die eigentliche Innovation möchte aber ein modularer Aufbau der Stege. Die Basis-Stegkonstruktion besteht aus Luftfahrt-Aluminium, während Saitenreiter und die eingelegte Grundplatte in verschiedenen Materialausführungen angeboten werden. Somit kann man durch die Auswahl bestimmter Materialien für diese Bauteile den Klang der Gitarre in die gewünschte Richtung dirigieren. Die kompensierten Saitenreiter sind ab Werk aus massivem Messing gefertigt, optional gibt es sie aus Luftfahrt-Alu, Edelstahl und Titan. Die Grundplatte kommt serienmäßig in Edelstahl, optional ist Messing, Stahl und Titan möglich. Die neuen Stege ermöglichen die Saitenführung durch den Korpus oder das Einhängen direkt am Steg und sind zudem in unterschiedlichen Eloxierungen zu haben – neben „Alu natur“ wird es also auch farbige Varianten geben. Die zur Befestigung notwendigen Schrauben – 4 große, 2 kleine – sind in einer Messing-Ausführung beigelegt.

Hot or Not
?
Quelle: GCCG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Laute Motoren zu lauten Gitarren – David Brown Automotive bringt zum sechzigsten Geburtstag von Marshall eine besondere Edition seines Mini Remastered auf den Markt
Feature

Marshall Amplification und David Brown Automotive machen gemeinsame Sache und verbauen einen 1.330 Kubikzentimeter großen Vierzylinder-Motor und einen Marshall DSL1 Combo-Verstärker in ein und demselben Gefährt.

Laute Motoren zu lauten Gitarren – David Brown Automotive bringt zum sechzigsten Geburtstag von Marshall eine besondere Edition seines Mini Remastered auf den Markt Artikelbild

Das Bild von Oldtimern und elektrischen Gitarren hat sich vor allem durch die amerikanische Rock 'n' Roll-Kultur der 50er und 60er Jahre gefestigt. Eine Zusammenarbeit von David Brown Automotive und Marshall greift diese thematische Verschmelzung nun aktuell ebenfalls auf.  Denn zum sechzigsten Geburtstag des längst nicht nur Gitarren-Amps herstellenden Unternehmens wird es genau sechzig Mini-Nachbauten in einer speziellen Edition geben, in deren Kofferraum ein DSL1 Vollröhren-Combo verbaut ist. 

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Continental 26" Drum Set | Sound Demo
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford