Fun Generation Universal Stand Test

Fazit

Fun Generation Universal Stand ist ein Ständer für alle Fälle, leicht zu handhaben und preiswert obendrein, ganz gleich ob DJ-Equipment oder Keyboard ob Case oder nicht. Bis zu 50 kg Gewicht lassen sich hier auf einer maximalen Höhe von 90 cm und einer Breite von bis zu 100 cm platzieren. Die Standfestigkeit ist gut, der Ständer kann auch als unkomplizierte Notfalllösung on-the-road oder stationär dienen. Wenn man ihn nicht mehr braucht, wird er zusammengeklappt in die Ecke gestellt und gut. Da gibt’s nichts zu meckern, außer dass von Fun Generation noch keine Transporttasche erhältlich ist, die aber mitunter noch kommen dürfte. Im DJ-Einsatz mit kleinerer Gerätschaft sollte man vielleicht noch eine Tischplatte einplanen. Bei einem Preis von 33 Euro kann man mit dem Fun Generation Universal Stand eigentlich nicht viel falsch machen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • stabiler Stand
  • schneller Auf- und Abbau
  • Höhen- und Breitenverstellung
  • Schraubarretierung
  • Preis
Contra
  • keine Tiefenverstellung
Artikelbild
Fun Generation Universal Stand Test
Für 39,00€ bei
Preiswerter Klapptisch auch für DJs: Fun Generation Universal Stand Test
Preiswerter Klapptisch auch für DJs: Fun Generation Universal Stand Test
Hot or Not
?
Native Instruments Kontrol S8 im Case steht bombenfest auf dem Ständer

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Helmut Klapdor

Helmut Klapdor sagt:

#1 - 05.04.2018 um 10:58 Uhr

0

Sieht gut aus... würden das Gestell als Mischpultablage nutzen, wenn es noch eine 2. Ebene als Zubehör unterhalb der Aufflagefläche gäbe, z. B. für eine separate Endstufe.....

Profilbild von microbug

microbug sagt:

#2 - 31.01.2019 um 22:14 Uhr

0

Zubehör des Originalmodells, K&M 18950/53, wird NICHT passen. K&M dockt das über ein flaches Rechteckrohr an, hier ist ein quadratisches verbaut. Bitte im Text korrigieren.

    Profilbild von peter.bonedo

    peter.bonedo sagt:

    #2.1 - 01.02.2019 um 08:51 Uhr

    0

    Hallo microbug. Danke für den Hinweis. Es gibt seit September 2018 nun auch eine Erweiterung für den Tisch, die "Fun Generation Universal Stand Extension". Text ist geändert. Gruß Peter

    Antwort auf #2 von microbug

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme
News

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller f&uuml;r Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr&hellip; Angetrieben von Engine OS offerieren die Ger&auml;te Music-Streaming diverser Anbieter &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/fun-generation-universal-stand-test/">Continued</a>

Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme Artikelbild

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller für Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr…

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)