Frankurter Musikmesse Nachlese

Recording & Keyboard News

Auch in den Bereichen Recording und Keyboards waren fast alle Hersteller vor Ort, um Neues zu zeigen … von seltsamen Musikwürfeln bis zu neuen Flagschiffen – alles dabei!

DIE REACTABLE ERFAHRUNG …

Wie – Ihr wisst nicht, was das ist. Na, dann schaut mal! 🙂

Neue Firma: TOMO mit Hi-Endmasteringprodukt!

Manchmal trifft man sogar gleich auf ganz neue Firmen, wie TOMO, die sich extra für dieses Produkt aus der Taufe hoben …

Yamaha Motif XS7 Betriebssystem

Der Yamaha Produktspezialist zeigt uns die Neuigkeiten des Motif Betriebssystems …

AKAI: APC40 – MIDI-Controller für Ableton Live

Am Akai-Stand gab uns Produktspezialist Eric eine interessante Demo des neuen APC40 MIDI-Controller – exklusiv entwickelt für Ableton Live!

RANE SERATO SL3

Ab sofort steht das neue Audio-Interface SL3 zur Verfügung. Außerdem haben alle Benutzer von Serato Scratch Live die Möglichkeit das Software-Update Version 1.9 herunterzuladen. Hier ein paar Bilder der neuen Schaltzentrale von Rane.

ROLAND V-Synth GT, AX-Synth, ARX-03 Bläser-Board

Bei  Roland trafen Kenny und Phil auf  Produktspezialist Jimmy. Für gute Unterhaltung war gesorgt.

SENNHEISER: Evolution G3

“Einfach” nur ein Signal störungsfrei per Funk zu übertragen, ist Sennheiser nicht genug. Das brandneue Evolution G3 Wireless System kommt zusätzlich mit einer Kabellängensimulation und integriertem Stimmgerät für Gitarristen.

Spectrasonics zum Ersten: Omnisphere

Eric Persing, Gründer von Spectrasonics und “Soundvater” vieler Roland -Synths, war “himself” am Stand und nahm sich die Zeit uns seine aktuellen Produkte zu zeigen: Omnisphere, das Trilian Bass-Module und Stylus RMX.

Spectrasonics zum Zweiten: Trilian

Spectrasonics zum Dritten: Stylus RMX

STEINBERG – THE GRAND3

Im Juli wird Steinberg das neue “The Grand3” herausbringen. Wir hatten die Möglichkeit uns eine Messe-Preview-Version der Piano-Suite anzuhören, die in der jüngsten Ausbaustufe gleich drei unterschiedliche Flügel-Simulationen (Bösendorfer Model 290, Yamaha C-7, Steinway Model D) bereitstellt.

TC ELECTRONIC: TC Helicon “harmony M”

TC Helicon zeigt das neue “harmony M” für Sänger mit Steuerung der erzeugten Chöre über MIDI. TCs Vorführerin Sonja gibt einen akustischen Einblick in die Möglichkeiten …

Yamaha Hybrid-Piano Avant Grand

Das neue Yamaha Hybrid-Piano Avant Grand bietet “Best of both worlds”. Unsere Moderatoren Kenny und Phil waren nicht nur vom Sound des schwarzen Design-Stücks verzückt.

Yamaha Modus H11 E-Piano

Apropos Design-Stück!

Yamaha Tyros 3

Auch das neue Entertainment-Flaggschiff der Yamha-Flotte hat einen Ankerplatz im Messehafen gefunden. Kapitän Dennis ist an Deck und zeigt seinen beiden Leichtmatrosen was geht.

Yamaha Tyros 3 (Kopie 1)

Auch das neue Entertainment-Flaggschiff der Yamha-Flotte hat einen Ankerplatz im Messehafen gefunden. Kapitän Dennis ist an Deck und zeigt seinen beiden Leichtmatrosen was geht.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.