Fender Sub-Lime Test

Allein der Sound macht das Fender Sub-Lime zur echten Empfehlung für Freunde schmutziger Bass-Sounds. Zwar sieht die Bedienoberfläche auf den ersten Blick sehr simpel aus, die teilweise verborgenen Einstellmöglichkeiten machen das Gerät aber sehr flexibel und ermöglichen eine breite Palette absolut praxistauglicher Sounds. Die Verarbeitung ist tadellos und das Gerät so solide, dass man es im normalen Gebrauch wohl schwer kaputt bekommt. Wenn Fender es jetzt noch schaffen würde, die Regler so anzubringen, dass man schnellen Zugriff darauf hat, die supercoole Vintage-Optik allerdings erhalten bliebe, wäre ich restlos begeistert.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Soundqualität
  • Soundvielfalt
  • Verarbeitung
  • Vintage-Optik
Contra
  • „OD TONE“ und „X-Over“ auf der Unterseite nicht schnell zu verstellen
Artikelbild
Fender Sub-Lime Test
Für 139,00€ bei
Facts
  • Hersteller: Fender
  • Modell: Sub-Lime Bass-Fuzz
  • Gehäuse: Metall, 5 Gummifüße, limonengrün lackiert
  • Anschlüsse: 2 Klinke, 9 Volt Netzteil
  • Regler / Schalter: Fußschalter, Drive, Volume, Blend – Scheibe, OD Tone, X Over-Frequenz
  • Stromversorgung: 9 Volt, Batterie oder Netzteil (nicht mitgeliefert)
Hot or Not
?
FenderSublime_15FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von bazzfuzz

bazzfuzz sagt:

#1 - 19.02.2012 um 01:13 Uhr

0

Ich selbst habe das Gerät seit 2 Jahren.Der Testbericht an sich ist gut geschrieben.Aber der angeprangerte Nachteil mit den schwerzugänglichen Stellschrauben auf der Unterseite ist für mich ein Vorteil.Ich mag keine Stomp Boxen mit Drehregler und Schaltern vollgestopfter Gehäuseoberfläche. Wie es schon zu Anfang geschrieben wurde:"set and forget".Die Drehscheibe auf 12 Uhr,dann sucht man sich einmal die perfekte Zerre.Ist mal ein wenig mehr oder weniger Dampf gefragt, einfach die Drehscheibe benutzen...und seitlich rechts wäre ja auch noch der versenkte DRIVE Regler. Hatte vorher 4 Bassverzerrer, war mit allen unzufrieden und nach wenigen Wochen wieder verkauft.Das Sub-Lime ist für mich die beste Basszerre auf dem Markt und wird mit Sicherheit in 20 Jahren ein gesuchtes Gerät auf den Gebrauchtmarkt werden.durch die schwere, massive Bauweise auch für den harten Bühnenalltag bestens geeignet.Gegenüber anderen Bassverzerrern überzeugt das Teil auch wegen der Rauscharmut im Studiobetrieb.Antesten ist Pflicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fender Player Plus Meteora Bass Test
Test

Dass Fender nicht nur "Jazz" und "Preci" kann, beweist der Meteora Bass! Hier schlägt man nicht nur optisch, sondern auch beim Sound ganz neue Töne an!

Fender Player Plus Meteora Bass Test Artikelbild

Bis vor ca. zehn Jahren schien das große Schlachtschiff Fender am Markt quasi unantastbar zu sein. Seither jedoch bekommt die Ikone jedoch ordentlich Feuer von verschiedenen Mitbewerbern, die für deutlich weniger Geld tolle Features und hervorragende Verarbeitung bieten. Auch war der Schritt in die Moderne für Fender irgendwie mal überfällig. Zu lange hatte man sich auf die Zugkraft des klangvollen Namens und der seit Jahrzehnten etablierten Modellen verlassen. Schon seit einigen Jahren kann man beobachten, dass das Steuer auf der Fender-Brücke herumgerissen wird: Aktive Elektroniken, neue Pickup-Konfigurationen, poppige Farben, edle Decken etc. peppen mittlerweile nicht nur die Klassiker Precision Bass und Jazz Bass gehörig auf. Nun allerdings lässt etwas aufhorchen, das bei Fender eher selten passiert: Ein vollkommen neues Bassmodell - das gab es zuletzt nicht allzu oft in der Fender-History! Der Fender Player Plus Meteora Bass ist der neueste Wurf der Kalifornier und lehnt sich weder in der Formgebung, noch bei den Pickups oder im Sound eindeutig an einen der beiden Mega-Klassiker an. Fenders Marketingabteilung nannte das neue Modell selbstbewusst Meteora, was sinnbildlich „Himmelserscheinung“ bedeutet. Das weckt natürlich sowohl Neugierde als auch die Erwartungshaltung!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords