Event: Thomann Bass Day mit Marleaux und Sandberg

Das Musikhaus Thomann lädt zum “Bass Day” mit zwei hochkarätigen Gästen: Holger Stonjek, Kopf von Sandberg und Gerald Marleaux (der Name ist Programm! ;-)) sind am Samstag, dem 29.03.2014

(Foto: © Musikhaus Thomann)
(Foto: © Musikhaus Thomann)

in Treppendorf. Neben Workshop und einer Sonderausstellung mit Instrumenten von Marleaux und Sandberg wird es als Höhepunkt ein Konzert mit Holger Stonjek, Reggie Worthy und Band. In einer Gesprächsrunde wird es die Möglichkeit geben, den beiden Bassmeistern persönlich Fragen zu stellen.
Außerdem wird es einen Jam-Contest geben: Teilnehmer müssen in 60 Sekunden ihr Können präsentieren, indem sie die Band mit dem Bass begleiten. Die Spieler mit dem besten Groove werden dann vom Publikum ausgewählt. Als Hauptgewinn winkt ein Marleaux Soprano Bass, als zweiten Preis gibt es einen Sandberg Electra TT Bass. Auch der Dritte wird nicht leer ausgehen: er bekommt einen feinen Phil Jones Amp. Allein der Contest wäre also ein Grund, sich auf die Reise zu machen! (Übrigens hat Thomann durchscheinen lassen, dass auch Besucher, die einfach zum Zuschauen kommen, etwas gewinnen können. WAS, war leider nicht aus ihnen heraus zu bekommen. Es hiess nur: “Lasst Euch überraschen”).
Besuch und Teilnahme des Bass Days sind kostenlos.
Termin:
Samstag 29.03.2014
11:00 – 15:30
Ort:
Musikhaus Thomann, Treppendorf
Amphitheater des Service Centers
Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es hier!

Hot or Not
?
(Foto: © Musikhaus Thomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Marleaux Votan XS Deluxe Test
Test

Der Marleaux Votan XS gilt als am traditionellsten klingendes Bassmodell der Harzer Edelbassschmide. Wir haben eine Deluxe-Version für euch getestet!

Marleaux Votan XS Deluxe Test Artikelbild

Der Votan ist ohne Frage einer der Renner im Programm der renommierten Bassschmiede Marleaux Bassguitars. Verwunderlich ist das nicht, denn mit diesem Modell bietet Gerald Marleaux einen klanglich extrem flexiblen und kräftig klingenden Power-Bass, der sich außerordentlich komfortabel und leicht bespielen lässt. Für Tieftöner, die es klanglich etwas traditioneller und filigraner mögen, hat Gerald Marleaux ein leicht abgewandeltes Modell entwickelt, das mit einem etwas schlankeren Hals kommt und zwei Delano-Pickups mit Singlecoil-Sound an Bord hat. Die Marleaux-Fans wissen natürlich längst, welches Modell ich meine: Richtig, die Rede ist vom Votan XS, der mir für diesen Test in einer extrem schicken Deluxe-Version mit geflammter Esche-Decke und extravagantem „stone-washed-blue“-Finish vorliegt. Ich freue mich extrem auf den Test dieses Edelbasses und bin gespannt, ob der edle Longscale-Fünfsaiter genauso cool klingt, wie er aussieht!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts