ANZEIGE

Electro-Harmonix Switchblade Plus Test

Praxis

Hier kommen die vier Audiobeispiele. Zuerst das Direktsignal, bei dem ich die Gitarre direkt mit dem Amp verbunden habe und dann mit zwischengeschaltetem Switchblade und den drei verschiedenen Ausgängen nacheinander: A, B, Tuner.

Audio Samples
0:00
Direct (Referenz) Out A Out B Tuner-Out

Unser Testmodell ist zwar komplett passiv aufgebaut, aber leider ist das Klangergebnis gegenüber dem Direktsound doch etwas verändert. Bei angeschlossenem Pedal klingt es etwas dumpfer, die Höhen und oberen Mitten werden leicht abgesenkt, wenn die beiden Ausgänge A und B benutzt werden. Der Tuner Out wiederum zeigt sich noch eine Spur anders, hier habe ich das Gefühl, dass der Pegel ein wenig nach unten geht, die Verzerrung schmatzt nicht so richtig. Wie bereits erwähnt, sind das natürlich sehr feine Nuancen, aber genau um die geht es in diesem Test. Den Tuner Out sollte man also dann doch für das Stimmgerät benutzen, als dritter Signalweg ist er nicht zu empfehlen. Das wäre zwar schön gewesen, aber die Konzeption ist auch nicht darauf ausgelegt.

Kommentieren
Profilbild von war_on_strings

war_on_strings sagt:

#1 - 14.02.2014 um 23:15 Uhr

0

Danke für den Bericht, super gemacht!
Allerdings frage ich mich, woher Ihr die Info habt, dass die Buchsen galvanisch getrennt sind - habe dazu nicht einmal auf der Herstellerpage etwas finden können?

Profilbild von Anonymous

Anonymous sagt:

#2 - 03.05.2014 um 13:48 Uhr

0

Info galvanische Trennung???Man schraubt die Kiste auf und schaut nach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.