ANZEIGE

DW 3002 Double Bassdrum Pedal Test

PRAXIS

Wie erwartet spielt sich auch das DW 3002 Doppelpedal sehr gut. Die beiden Einheiten laufen angenehm homogen und leicht. Die perfekt in den Rahmen eingelassenen Kugellager machen ihre Arbeit hervorragend und lassen auch bei schnellerem Spiel nichts an Präsenz und Griffigkeit vermissen. Die Beater liefern jederzeit eine saubere und authentische Rückmeldung. Kraftvoll gespielt bieten beide Pedale ein wunderbar rundes und fokussiertes Spielgefühl, das kein Fünkchen an Power vermissen lässt. Die stabile Kardanwelle überträgt die Bewegungen des Slavepedals einwandfrei auf den Beater. Selbst schnelle oder ‘ausgefuchste’ Bassdrumfiguren lassen sich flüssig spielen, ohne das man das Gefühl hat, hier eine gewisse Wegstrecke von Maschine zum Beater überwinden zu müssen. Unterm Strich ist die DW 3002 eine echte Überraschung!

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Low Boy Custom Bassdrum Beater Test  
Test

Mit den acht Low Boy Custom Schl&auml;geln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubeh&ouml;r-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fu&szlig;pedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork best&uuml;ckt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/dw-3002-double-bassdrum-pedal/">Continued</a>

Low Boy Custom Bassdrum Beater Test   Artikelbild

Mit den acht Low Boy Custom Schlägeln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubehör-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fußpedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork bestückt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus Hartplastik und Filz durch. Der Klang der Bassdrum wurde in erster Linie ihren Dimensionen, später auch dem verwendeten Kesselmaterial und der Fellbestückung zugeschrieben. Die Erkenntnis, dass die Bauart des Schlägels einen großen Einfluß auf den Sound und das Spielgefühl hat, schien sich hingegen erst in den letzten Jahren zunehmend durchzusetzen. Laut Eigenwerbung war daran die kleine Firma Low Boy Custom Beaters aus dem US-Bundesstaat Colorado nicht ganz unschuldig. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo