ANZEIGE

DW 2000 Bassdrum Singlepedal Test

Eigentlich ist die Rechnung einfach: Wer etwas kaufen will, das lange hält, der muss die nötigen Dollar extra investieren. Es gibt so gut wie keine Branche, die dieser Kapitalismus-Schwerkraft trotzen kann, es sei denn, sie beutet indische Kinderarbeiter aus. Eine seltene Ausnahme im Verhältnis zwischen gutem Produkt könnte das “DW 2000”-Bassdrumpedal darstellen. DW steht ja bekanntlich für grundsolide Hardware, aber eigentlich auch für saftige Preise. In Sachen Preis ist dieses Pedal allerdings schon mal ein Außenseiter im Sortiment der Traditionsmarke.

DW2000_Fussmaschine


Beim Musikalienhändler deines Vertrauens amtlich Asche zu versenken, ist mittlerweile auch keine Kunst mehr. Lohnt sich das Sparen vielleicht diesmal? Das DW 2000 Singlepedal ist jedenfalls der Einstieg in die Welt der DW Fußmaschinen zum wirklich fairen Preis. Mussten dafür Abstriche auf anderer Ebene gemacht werden? Wir finden es für dich heraus.

DETAILS

Das pulverbeschichtete Pedal fußt stabil auf einer schwarzen Stahlplatte. Es kommt ganz im traditionellen DW-Look und ist anhand der signifikanten Typographie auf der schmalen Fußplatte sofort zu erkennen. Diese ist mit dem Fersenteil verstiftet und mittels Einzelkette am exzentrischen Kettenblatt aufgehängt.

Fotostrecke: 3 Bilder Ferse

Durch insgesamt sieben Bohrungen am Kettenblatt kann der Trittplattenwinkel optional angepasst werden. Die Feder ist am oberen Teil durch eine kugelgelagerte Plastikrolle mit der Hauptachse verbunden. Mit dem Vierkantschlüssel kann hier der Winkel des Zweiwege-Beaters dank entsprechender Markierungen genau justiert werden. Am unteren Teil der Aufhängung kann die Federspannung durch zwei einfache Plastikschrauben verändert werden. Praktisch ist das Memorylock am Beater, mit dem man die optimale Position sofort ‘speichern’ kann.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.