ANZEIGE

Dunlop EVH-95 Eddie Van Halen Signature Wah Test

Praxis

Schon beim ersten Versuch mit meinem kleinen Fender-Combo offenbart sich ein runder, offener und sehr direkter Sound. Die Leute von Dunlop haben nicht zuviel versprochen, denn das EVH-95 Wah klingt wirklich sehr organisch und setzt den charakteristischen Umkipp-Punkt sehr fett und mächtig in Szene. Der Sound erinnert mich an mein altes Roger Mayer Wah, das mich im direkten Vergleich ähnlich überzeugt. Mir gefällt beim Eddie Van Halen Pedal besonders die Abstimmung. Ohne jeglichen Schnickschnack sprach mich der Sound auf Anhieb an. Mehr braucht kein Mensch, klasse. Im Zusammenspiel mit einem „kachelnden“ Röhrenamp, der bereits für genügend Zerrung sorgt, kommt mit diesem Wah wirkliche Freude auf. Der Wah-Effekt geht bei „voller Kelle“ natürlich auch ein wenig mehr unter als im cleanen Betrieb. Generell weiß das Pedal den Ton intensiver zu formen als die beiden Klassiker Vox V 870 und Dunlop Cry Baby.

So, nun aber Butter bei die Fische – hört euch den “gestreiften Schreihals” selber mal an:

Audio Samples
0:00
Clean 1 Clean 2 Angezerrt Brat
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo