ANZEIGE

Discovery Kids Mindblown-Keyboard – Ausprobier-Experimentier-Instrument

Discovery Keyboard
Discovery Keyboard

Ein bisschen wie eine Mischung aus dem klassischen Elektronik-Experimentierkasten und ein bisschen Musik und Kleinkeyboard mit kleinen Sachen zum Ausprobieren. So wirkt das Discovery Kids Mindblown-Keyboard. Die Schachtel sagt mittleres bis hohes Niveau, vermutlich ist es doch aber eher einfach. 

Mit 16 Minitasten und Kosmos-Feeling kann man Musik und Elektronikbegeisterung in einem zusammenbringen. Es gibt offenbar Sensoren, Knöpfe und LEDs, die man dort einbauen kann und sie machen ein paar kleine Dinge.

Discovery Kids Mindblown-Keyboard

Die Geschichte mit dem Piano im oberen Teil der Werbeschrift dürfte zur Beruhigung von möglichen Eltern dienen. Sie kaufen etwas, was ihr Kind zu einem Musiker und Elektroniker machen, und das ist nicht so elektronisch, dass es darüber vergisst, was ein Klavier ist. Ein Drucksensor und ähnliches kann aber ein Anfang oder Einstieg sein. Ein anderer könnte ein einfacher Synth sein, mit dem man wirklich etwas am Sound machen kann. Vielleicht kommt das ja auch noch, sogar so, dass man vielleicht die Schaltung selbst weitergehend verändern und lernen kann? Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht.

Noch immer muss man offenbar solche kleinen Kniffe machen und dennoch ist es eigentlich ein Spielgerät. An den Klang oder an die Synthese kommt man offenbar nicht heran, sondern eher um das, was drumherum ist.

Weitere Information

Für 20 Dollar bei Amazon kann man dieses Teil tatsächlich erwerben. Zumindest im US-Ableger. Es gibt einige Dinge dieser Firma auch im deutschen Store. Dort gibt es vom Share Shuttle bis zu Plastiksauriern einiges, was irgendwo zwischen Spielzeug und 0,0002 % Wissenschaft liegt.

Hot or Not
?
discovery-keyboard-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)