DiMarzio Minibucker & Activator 8

DiMarzio stellten auf der NAMM 2011 zwei neue Pickups und eine Humbucker-Option vor.

Vintage Minibucker für die Neck / Vintage Minibucker für die Bridge

minidi

Der Vintage Minibucker für die Halsposition überzeugt bei kristallklaren ebenso wie bei extrem übersteuerten Amps. Obwohl er ziemlich höhenreich ist, klingt er keinesfalls scharf und macht bei Solidbody- und Halbresonanz-Gitarren auch in der Bridge-Position eine gute Figur. Das Bridge-Modell des Vintage Minibuckers™ wurde zwar ursprünglich für die Montage an der Brücke entwickelt, ist aber auch in der Neck-Position eine exzellente Wahl für Musiker, die einen warmen jazzigen Klang schätzen. Dank seines besonders ausgewogenen Klangcharakters eignet er sich für unterschiedliche Gitarren und Musikrichtungen. Im Split-Modus produziert der Pickup den typisch glockigen Strat-Sound. Zwar liegt der Pegel etwas unter dem eines PAF®, dennoch wird die Spieldynamik sehr direkt abgebildet und der Klang deutlich cleaner, wenn das Volume zurückgenommen wird. Beide Modelle sind in Wachs gegossen und verfügen über 4-polige Anschlusskabel.

D Activator 8 für die Neck /D Activator 8 für die Bridge
Der D Activator 8 für die Halsposition klingt offen, klar und spricht sehr direkt an. Sein charakteristischer Sound bleibt auch bei massiven Gain-Einstellungen erhalten und behält bei cleanen Settings stets seine Transparenz und Definition. Die beiden auf unterschiedliche Frequenzen abgestimmten Spulen des D Activator 8 sorgen zusammen mit dem moderaten Ausgangspegel dafür, dass das Frequenzspektrum über alle 8 Saiten klar und musikalisch abgebildet wird. Der D Activator 8 für die Bridge-Position liefert einen hohen Output mit einer kräftigen, definierten Basswiedergabe, warmen Höhen sowie ausgeprägten harmonischen Obertönen. Die Basswiedergabe des D Activator™ ist ebenso knackig und definiert wie bei den Modellen für 6- und 7-Saiter, die Höhen kommen etwas weicher und mit stärkerem Attack.

Schwarze Metallabdeckungen für PAF-Pickups
DiMarzio bietet jetzt alle PAF-Humbucker ab Werk auch mit schwarzen Metallabdeckungen an. Gitarristen, die geschlossene Humbucker bevorzugen, aber keine glänzenden Chrom- oder Gold-Pickups möchten, können jetzt auf dezentes Schwarz zurückgreifen. Standardmäßig werden DiMarzios schwarze geschlossene Humbucker mit schwarzen Polepieces und Schrauben ausgeliefert, alternativ sind die Polepieces und Schrauben jedoch auch in Chrom oder Gold zu haben.

Hot or Not
?
minidi Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!