Desert Winds: Neue Sample Library von Eduardo Tarilonte

Desert Winds heißt die neue Sample-Library von Eduardo Tarilonte, der sich schon für Libraries wie “Epic World” oder “Forest Kingdom” verantwortlich zeigte. Die neue Sammlung basiert auf 21 exotischen Soundscapes in Verbindung mit vier orientalischen Blasinstrumenten.

Quelle: Best Service GmbH
Quelle: Best Service GmbH

DESERT WINDS ist als Werkzeug für Komponisten, Sounddesigner und Produzenten mit einem weiten Anwendungsbereich wie Filmmusik, Ambience, Games oder New Age konzipiert und liefert eine 2,5GB große Bibliothek hierzulande exotisch anmutenden Klänge. Mit über 2000 einzelnen Samples von der Armenischen Duduk, Persischer und Türkischer Ney und Zourna. Jedes der Instrumente ist mit 2 bis 6 individuellen Layern ausgestattet, die beliebig kombinierbar sind um neue Soundscapes zu entwickeln. Mitgeliefert werden aber bereits 21 Soundscapes, die als Inspirationsquelle dienen sollen.

Die Basis des virtuellen Instruments bildet die bekannte Best Service Engine 2, die mit bis zu sechs verschiedenen Legato-Typen für realistisches Spiel sorgen will. Überhaupt sollen alle wichtigen Performance-Parameter möglichst in Echtzeit editiert werden. Für jedes der Instrumente werden in einem zusätzlichen Ordner 16 Patches für die wichtigsten arabischen und türkischen Microtuning Skalen zur Verfügung gestellt.

Best Service Desert Winds: UvP 149,- €

Hot or Not
?
Quelle: Best Service GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!