Denon DJ HP1100 Test

Fazit

Denon DJ HP1100 ist ein geschlossener, ohrumschließender DJ-Kopfhörer, der zwar mit viel Kunststoff am Leib daherkommt, aber trotzdem sehr robust und nahezu unverwüstlich wirkt. Neben dem fest installierten, relativ hochwertigen Kabel samt Spiralanteil bringt er ein paar Goodies mit, die die Arbeit eines DJs selbst unter Schwerstbedingungen ermöglichen: Auf beiden Seiten des Kopfbügels sorgen um 180 Grad drehbare Muscheln durch verstärkte Doppeldrehgelenke für eine gute Anpassung an das Ohr. Der Tragekomfort ist durchweg angenehm. Aufgrund des hohen Wirkungsgrades, der guten Abschirmung und der hohen Pegelfestigkeit eignet er sich für „Auflegen XXL“, wie nur wenige andere. Klanglich ist er ein absoluter Spezialist, denn sein Sound ist stark auf den Verwendungszweck ausgerichtet bzw. darauf limitiert. Für stundenlangen Musikgenuss oder gemütliche Hörbuch-Sessions sollte man sich wohl eher einen offenen Kopfhörer besorgen. Wenn es aus beruflichen Gründen eben ein geschlossenes Modell sein muss, weil ein paar Monitoring-Jobs in der Festivalsaison winken, sind diese nur mit klanglichen Einschränkungen durchführbar. Denon DJ HP1100 ist durch und durch ein Headphone für den Club. Er kann laut und lauter und das immer und überall. Dieses Metier muss man auch erst einmal beherrschen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Sehr robust
  • Hochwertiges Kabel mit Spiralanteil
  • Relativ angenehmer Tragekomfort
  • Praktikabler Sound für DJ-Monitoring
  • Breitbandige Bassanhebung
  • Gute Mittenauflösung
  • Sehr hohe Pegel möglich
Contra
  • Mäßige Transparenz
  • Geringes räumliches Auflösungsvermögen
  • Kabel nicht einfach austauschbar
Artikelbild
Denon DJ HP1100 Test
Für 129,00€ bei
Denon DJ HP1100
Denon DJ HP1100
Hot or Not
?
02-Denon-DJ-HP1100-Intro-Seite-liegend Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Denon DJ SC Live 2 Test
Test

Denon DJ SC Live 2 ist eine Symbiose aus Mediaplayer für Streaming Music, USB-Wechseldatenträger sowie DJ-Controller für PC/MAC und kommt mit Touchscreen, Lighting-Option und eingebauten Boxen. Ein No-Brainer?

Denon DJ SC Live 2 Test Artikelbild

Mit dem Denon DJ SC Live 2, der Gegenstand dieses Testberichts ist, und dem SC Live 4, den wir in Kürze für euch unter die Lupe nehmen werden, erweitert der Hersteller seinen Kosmos der Standalone DJ-Controller. SC Live 2 setzt dabei wie der Prime 2 auf ein 2-Kanal-Layout mit integrierten Boxen und möchte sich u. a. für Party-DJs, Heimeinsatz oder Streaming-Studios empfehlen. Es wird von Engine OS angetrieben, wartet mit SD- und USB-Ports für Wechseldatenträger sowie WiFi-Streaming auf. Dank eines speziellen Chipsatzes funktioniert es erstmalig auch mit Amazon Music Streaming. Das System beherrscht zudem die Onboard-Dateianalyse und erlaubt Musikbibliotheksverwaltung per 7-Zoll-Touchsccreen. Umfangreiche Deck-Sektionen, diverse Kreativwerkzeuge und eine Lighting-GUI gehören ebenfalls zur Ausstattung. Ein Treffer ins Schwarze?

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)