Blog_Folge Gitarre
Feature
9
31.01.2017

David Bowie - Die Gitarristen sprechen über seine Songs

Gail Ann Dorsey, Gerry Leonard, Earl Slick, Nile Rodgers und Carlos Alomar über die Zusammenarbeit mit David Bowie

David Bowie war ein Ausnahmekünstler, der sich immer wieder neu erfunden hat. Am 10. Januar jährte sich sein Todestag und sein zuletzt veröffentlichtes Album Blackstar ist in diversen Kategorien für den Grammy nominiert. Es war natürlich nicht Bowie allein, der Meilensteine wie Heroes oder Ziggy Stardust geschrieben und aufgenommen hat. Hinter dem kreativen Kopf waren ebenso kreative und einzigartige Musiker, die in diesem Clip zu Wort kommen und einige Anekdoten über Songwriting und spontane Gigs in der Carnegie Hall zum besten geben.

Gute Unterhaltung!

Verwandte Artikel

User Kommentare