ANZEIGE

Danelectro Wild Thing Test

FAZIT

Ja, sie polarisiert- und das ist auch gut so. Danelectros sind für mich ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit, die den Rock ‘n’ Roll konsequent in die Jetztzeit katapultieren. Entweder man liebt sie oder eben nicht. Die Wild Thing ist äußerst komfortabel bespielbar und bringt genau den Sound, den man von ihr erwartet. Natürlich hat die Gitarre ihre Macken, aber genau die machen sie so sympathisch. Und wenn ich mir dabei auch noch den Preis anschaue, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als ihr fünf Punkte zu verleihen.

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Design
  • Sound
  • Bespielbarkeit
  • Preis
  • überarbeitete Details z.B. Gurtpins
Contra
  • Lack recht kratzempfindlich
Artikelbild
Danelectro Wild Thing Test
Für 179,00€ bei
Danelectro_WildThing_CAB_003FIN

TECHNISCHE DATEN

Hersteller: Danelectro
  • Bezeichnung: Wild Thing
  • Herstellungsort: Korea
  • Bauart: Semi-Solid E-Gitarre
  • Korpus: Holzrahmen, Decke und Rücken aus Masonite
  • Farbe: Candy Apple Blue
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 21
  • Mensur: 635mm
  • Hardware: Vintage Style Danelectro Stahlbrücke mit Palisander-Steg
  • Tuner: Kluson Style
  • Gewicht: 2,6kg
  • Preis: 465,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Danelectro_WildThing_CAB_035FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von ChildrenoftheReaper

ChildrenoftheReaper sagt:

#1 - 12.06.2015 um 22:24 Uhr

0

HAHAHAHAHA was für ein Scheiß.........Eine Beleidigung für jedes Auge.

Profilbild von ChildrenoftheReaper

ChildrenoftheReaper sagt:

#2 - 29.05.2018 um 08:45 Uhr

0

Ich habe schon viele, viele Gitarren gesehen, gehabt und gespielt. So kam mir auch dieser Hersteller Danelectro zwangsläufig in die Hand. Nach dem öffnen des Kartons, dachte ich erst, ich hätte ein buntes lustiges Kinderspielzeug bekommen, denn von dem ersten optischen Eindruck her, macht die Gitarre auf mich den Eindruck als wäre sie aus Pappmasche, bzw. aus Pressspanplatten ausgeschnittene Laubsägearbeiten. Ihr sehr geringes Gewicht von ca. 2,6 kg vertieft diesen Eindruck aufs erste, und ist das Resultat dieser Bauweise.
Bei dieser Gitarre besteht der Korpus aus einem Sperrholzrahmen und die Decke und der Boden aus Masolite. Und dazwischen befindet sich nichts außer Luft. Masolite ist genau das Material, aus dem auch die Rückwände von Küchenschränken hergestellt werden. Das bestätigt meinen ersten Eindruck. Und das soll klingen? Und hat immer hin 489 € gekostet, für dies „Holzqualität“ sicherlich schon ein sehr, sehr dreister Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts