Cooking Jam #1 – Rum Punch

Zur Einstimmung erst mal ein Aperitif – und gleich ein Gastbeitrag: Hannah Vasanth ist ihres Zeichens Profi-Keyboarderin (u.a. Jessie J) und lebt in London. Mehr über Hannah könnt ihr HIER erfahren (Link).

Erst mal ein Drink von der Keyboarderin ... (Foto: Hannah Vasanth)
Erst mal ein Drink von der Keyboarderin … (Foto: Hannah Vasanth)


1,2,3,4 – Let’s Go: Wohl alle Musiker können bis 4 zählen. Also dachte ich so bei mir, dass dieses Rezept einfach genug sein sollte (sogar für Drummer ;-)). Das Prinzip dieses Rezeptes ist ziemlich simpel:

– 1 Teil – sauer
– 2 Teile – süß
– 3 Teile – stark
– 4 Teile – schwach

Hier die Zutaten:

Limetten
Zucker
Frisch geriebener Ingwer
RUM
Wasser
Angostura Bitter
Muskatnuss

Zubereitung
Also, lasst uns den sauren Anteil vorbereiten: Presst einige Limetten aus und stellt den Saft zur Seite. Gar nicht sooo kompliziert, gell?
Als nächstes wird der Sirup vorbereitet – das könntet ihr übrigens auch schon vorab machen. Kocht 250 ml Wasser und 125 ml Zucker bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat und reibt Ingwer hinein. Sobald es gekocht hat, siebt die Mischung in einen Behälter und kühlt sie.
Kommen wir zum starken Anteil – das kann euer favorisierter gewürzter dunkler Rum sein. Ich bevorzuge “Sailor Jerry Rum”. Yum!
Zum Abschluss der schwache Anteil: Wasser! Evian, Volvic – ihr könnt auch zur nachhaltigen Beeindruckung eurer Freunde ganz extravagant sein und Fiji Wasser besorgen. Mir reicht das gute alte Leitungswasser. 
Gießt eure 1, 2, 3, 4 Zutaten im richtigen Mischungsverhältnis über Eis, fügt ein paar Quäntchen Angostura Bitter hinzu und reibt zu guter letzt etwas frische Muskatnuss in den Drink.   
Voilà! Aber seid gewarnt: Dieser Drink ist so smooth, dass man den Effekt erst merkt, wenn es schon zu spät ist. Na ja. Rock’n’Roll – oder?

Hot or Not
?
Erst mal ein Drink von der Keyboarderin ... (Foto: Hannah Vasanth)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam) über seine legendären Drumparts 
Feature

Als der Seattle Grunge-Sound die Welt eroberte, waren Soundgarden ganz vorne mit dabei. Der schwere Stil der Band, kombiniert mit perfekt eingebundenen krummen Taktarten ging ma&szlig;geblich auf Drummer Matt Cameron zur&uuml;ck. Heute spielt er bei den nicht weniger legend&auml;ren Pearl Jam. YouTuber Rick Beato hat sich mit Matt zu einem sehr sehenswerten Video-Interview getroffen.&nbsp; Einer &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/cooking-jam-1-rum-punch/">Continued</a>

Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam) über seine legendären Drumparts  Artikelbild

Als der Seattle Grunge-Sound die Welt eroberte, waren Soundgarden ganz vorne mit dabei. Der schwere Stil der Band, kombiniert mit perfekt eingebundenen krummen Taktarten ging maßgeblich auf Drummer Matt Cameron zurück. Heute spielt er bei den nicht weniger legendären Pearl Jam. YouTuber Rick Beato hat sich mit Matt zu einem sehr sehenswerten Video-Interview getroffen. 

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • LD Systems Mon15A G3 Review