ANZEIGE

Clavia Half Moon Switch Test

Fazit

Für knapp 100 Euro kann sich der Orgel-Liebhaber mit dem Half Moon Switch von Clavia noch ein Stückchen mehr Nostalgiegefühl an seine Nord C2(D) schrauben. Ob ein simpler Schalter diese Investition wert ist, und ob man damit das Leslie besser unter Kontrolle hat als mit Tastern oder einem Fußschalter, muss jeder selbst entscheiden. Spaß macht es auf jeden Fall, mit dem Half Moon Switch zu spielen. Und durch die vorbildlich robuste Konstruktion wird das Teil wahrscheinlich Jahrzehnte lang treue Dienste leisten.  

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • stabiles Metallgehäuse und robuste Verarbeitung
  • klassische Anordnung der Schalterpositionen (Stop-Stellung in der Mitte)
  • 4 verschiedene Montagepositionen
Contra
  • problematische Montage
  • Kabel baumelt unter dem Instrument
Artikelbild
Clavia Half Moon Switch Test
Für 169,00€ bei
Clavia_Halfmoon_Switch
Hot or Not
?
Clavia_Halfmoon_Switch Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Markus Galla

Markus Galla sagt:

#1 - 18.07.2013 um 11:38 Uhr

0

Ich habe mir nach langem Zögern aufgrund des hohen Preises den Halfmoon Switch gekauft. Die anfangs bombenfest sitzende Kappe habe ich dann direkt beim Gig auf einer großen Festivalbühne verloren. Sie ist abgesprungen und auf die Wiese, auf der die Bühne stand, gefallen. Nur dank des Adlerauges meiner Frau konnte ich diese wiederfinden und mit etwas Kleber wieder befestigen. Wie lange das wohl hält? Unschöner Seiteneffekt war übrigens ein tiefer Kratzer im Handballen aufgrund der extrem scharfen Kanten, die zum Vorschein kommen, wenn man die Plastikkappe beim Spielen verliert. Hier sollte Clavia dringend nachbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)