ANZEIGE

Celestion G12K-100 Test

Fazit

Der G12K-100 kann einiges vertragen, mit 100 Watt liegt er weit oben in der Belastbarkeit. Er kommt zudem mit einem recht wuchtigen Ton, bedingt durch einen sehr ausgeprägten unteren Mittenbereich. Seine Stärke ist eindeutig der höhere Zerrbereich, auch gerne mit tiefer gestimmten Gitarren. Satte und äußerst definierte Bässe mit direkter Ansprache generiert er bei Riffs auf den tiefen Saiten. Für Vintage-Freunde, die eher in Clean- und Crunch-Gefilden unterwegs sind, würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen. Allerdings sind fast fünf Kilogramm Gewicht kein Pappenstiel, eine 4×12 Box würde ich nicht unbedingt damit bestücken (außer, ich müsste sie nicht selber schleppen…).
Hier geht es zurück zu unserem Testmarathon Gitarrenlautsprecher

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • High Gain Sounds
  • mächtige, definierte Bässe
Contra
  • Gewicht
  • Clean- und Crunchsounds
Artikelbild
Celestion G12K-100 Test
Für 129,00€ bei
Celestion_G12K_100_004FIN

Technische Daten

Hot or Not
?
Celestion_G12K_100_004FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts