ANZEIGE

Celestion G12 Blue Test

Fazit

Der Celestion Blue ist der Spezialist für Clean- und Crunchsounds mit Betonung im oberen Frequenzbereich. Die Höhen kommen sehr klar und seidig aus dem Lautsprecher, der Bassbereich ist knackig und schlank. Wer ein sattes Mittenbrett benötigt, der wird hier leider nicht bedient, unser Testkandidat ist eben kein Allrounder, sondern eher ein Charakterspieler mit klaren Präferenzen, und die liegen vor allem im Vintage-Bereich. Bei höheren Zerrgraden packt er auch gerne mal die Säge aus, daher würde ich ihn für modern klingende High Gain Sounds nicht unbedingt empfehlen. Mit einem Fender- oder Vox Amp geht allerdings in Kombination mit dem Blue die Sonne auf. Der Speaker verträgt nur 15 Watt – ein 100 Watt Topteil wäre hier fehl am Platz. Der Blue ist eher dazu geeignet, einem leistungsschwächeren Amp Gehör zu verschaffen, denn die Durchsetzungsfähigkeit ist sehr gut. Allerdings hat dieser Klang auch einen stolzen Preis.
Hier geht es zurück zu unserem Testmarathon Gitarrenlautsprecher

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Clean- und Crunchsounds
  • knackiger Bassbereich
  • Vintage-Ton
Contra
  • geringe Belastbarkeit
  • High Gain und Metalsounds
  • hoher Preis
Artikelbild
Celestion G12 Blue Test
Celestion_Blue_G12_006FIN

Technische Daten

Hot or Not
?
Celestion_Blue_G12_006FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts