Boss BR-80 Multitrack-Recorder Test

Boss_MicroBR80_008FIN
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Boss
  • Modell: BR-80
  • Typ: Multitrack Recorder mit SD Card
  • Spuren: 8 Spuren (Multitrack Mode), 2 gleichzeitige Aufnahmespuren
  • Speicherkarte Kapazität: SDHC Karte (4 GB – 32 GB), SD Karte (1 GB – 2 GB)
  • AD/DA Konvertierung: 24 bit
  • Aufnahmezeit (für eine Spur) im MTR: 3 Stunden (1 GB Karte), 100 Stunden (32 GB Karte)
  • Anschlüsse: Mic/Guitar In (Klinke), Line In (Miniklinke), Phones/Line Out (Miniklinke)
  • Spannung: 9V DC (separates Netzteil), 2x Batterien (AA, LR6), USB
  • Stromverbrauch: 130mA, mit Alkaline Batterien ca. 6 Stunden
  • Display: Grafisches LCD, 128 x 64 Punkte
  • Maße: 138 x 86 x 21 mm (B x T x H)
  • Gewicht: 140 Gramm
  • Preis: 284,- UVP Euro, 239,- Euro (Street)
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • drei Modi (Live, eBand, MTR)
  • eingebaute Mikrofone
  • Gitarren/Bass/Vocal-Effekte
  • übersichtliche Bedienung
  • 8-Spur Recorder mit 64 V-Tracks
Contra
  • Value-Rad nicht sonderlich griffig
Artikelbild
Boss BR-80 Multitrack-Recorder Test
Für 199,00€ bei
Hot or Not
?
Boss_MicroBR80_010FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Scott

Scott sagt:

#1 - 16.12.2011 um 08:16 Uhr

0

Hi there, wow, das ist mal ein wirklich umfassender Artikel der kaum Fragen offen lässt.
Super sind auch die Audiobeispiele.
Herr Dill, Respekt ! Große Klasse !!! Besser geht`s wirklich nicht !!! Belohne mich jetzt selber zu Weihnachten und kauf mir den BR-80 beim freundlichem "T" :)
Keep rockin`!!! Greets, The Sunny Bottom Boys

Profilbild von Rolf Doeschner

Rolf Doeschner sagt:

#2 - 25.05.2012 um 03:39 Uhr

0

Richtig gutes Teil. Meine Kids haben damit eine Menge Spaß, aber auch ich jamme und tracke was das Zeug hält. Für den Preis gibt es jede Menge Möglichkeiten. Das Rad ist wirklich nicht optimal, aber sonst. Cool ist, das man seine Drums´s über Midi eintrommeln kann und dann in den BR importiert, welcher dann die sehr guten Drumsounds verwendet. Aber ich flehe BOSS an: bitte das nächste BR , bitte nicht noch kleiner!!!!

Profilbild von Dirk Taubenheim

Dirk Taubenheim sagt:

#3 - 21.11.2012 um 18:31 Uhr

0

Vielen Dank für diesen tiefgehenden, detailierten und unabhängigen Test! Ich bin sehr gespannt auf das Gerät! Nochmals besten Dank für diese kostenlose "Kaufberatung".

Profilbild von Daniel

Daniel sagt:

#4 - 04.04.2015 um 12:22 Uhr

0

Danke für den Überblick. Meine Wünsche für die nächste Version: Gern alles in einem Modus (MTR, mir erschließt sich der Sinn einer Trennung der anderen Modi nicht), gern alle Bedienelemente vorn auf die Bedienläche (Vol+Pegel), bitte ohne Rad, nüchternere Menüs (ohne Bilder, Start im zuletzt genutzten Setup), Anschlüsse nur an einer Seite (am besten nach hinten), fester Batteriedeckel, und bitte: mehr Sounds und JamTracks auch für Bassisten. Bin froh dass es das Micro BR giebt :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)