Wie bitte, George Michael am Bass?

Dass George Michael einer der besten Sänger seiner Zeit war, wissen die meisten. 1981 startete der 1963 in Finchley geborene Sohn einer Britin und eines griechisch-zypriotischen Vaters eine beispielhafte Popkarriere Wham!

Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/marcopanascia/videos/10205837602459220/)
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/marcopanascia/videos/10205837602459220/)


Das Duo (mit seinem ehemaligen Schulfreund Andrew Ridgeley) landete zahlreiche Hits, darunter Klassiker wie “Wake Me Up Before You Go-Go”, “Last Christmas”, “I’m Your Man” oder “Everything She Wants”. Auch nach dem Ende von Wham! konnte Michael mit seiner Solokarriere an alte Erfolge anknüpfen, bis er leider am 25.12.2016 viel zu früh mit 53 Jahren verstarb.
Die aber wenigsten werden wissen, dass George Michael auch ein durchaus passabler Bassist war. Glaub ihr nicht? Dann schaut euch einfach mal den nachfolgenden Clip an!
Leider habe ich keine weiterführenden Hintergrundinformationen bei meinen Recherchen entdecken können, aber ich denke, dieses Video wird die meisten von euch auch ohne Zusatzinfos nicht weniger überraschen als mich, als ich es durch Zufall entdeckt habe! Mr. Gerorge Michael konnte ein wenig Bass spielen? Man lernt doch nie aus!
Viel Spaß mit dem Clip!
Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
>/div>
Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/marcopanascia/videos/10205837602459220/)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Lars Otter

Lars Otter sagt:

#1 - 18.08.2022 um 20:22 Uhr

0

Wenn auch recht spät: so überraschend ist das gar nicht. Denn wenn man sich mal die Credits seiner Alben ansieht, hat er über 90% seiner Basslines selbst gespielt. Von wegen also, er konnte "ein wenig" Bass spielen. ;-) (P. S.: GM ist mein Lieblingsbassist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Will Lee: Cooles Michael-Jackson-Basscover
Feature

Einfach aus Spaß: Der New Yorker Firstcall-Sessionbassist Will Lee hat eine basslastige Version des Michael-Jackson-Hits „Black Or White“ aufgenommen.

Will Lee: Cooles Michael-Jackson-Basscover Artikelbild

Michael Jackson - der „King Of Pop“ - verstarb überraschend im Jahr 2009. Dass seine Musik für unsterblich sein würde, war hingegen schon lange vor Jacksons Ableben keine Frage mehr. Der New Yorker Firstcall-Sessionbassist Will Lee hat im Jahr 2021 aus einer Laune heraus eine basslastige Version des Hits „Black Or White“ auf einem Sadowsky-Bass aufgenommen, um Michael Jackson zu ehren.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!