ANZEIGE

B.log – Scott Weiland, ehemaliger Sänger der Stone Temple Pilots, ist tot

Am Donnerstagabend, 3.Dezember, wurde Scott Weiland tot in seinem Tourbus aufgefunden. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Aber Weiland kämpfte jahrelang mit einer Drogensucht und pflegte eine exzessives Leben.

Stone Temple Pilots, Foto: Chapman Baehler, Warnermusic
Stone Temple Pilots, Foto: Chapman Baehler, Warnermusic

„And I feel that time’s a wasted go
So where ya going to tommorrow?

And I see that these are lies to come

Would you even care“  

So beginnt „Plush“ der Grunge Überhit des Jahres 1992, der Stone Temple Pilots, deren Sänger Scott Weiland war. Wir alle haben ihn mitgesungen, abgefeiert und auch darüber diskutiert, was Zeilen wie „and the dogs begin to smell her, will she smell alone“ bedeuten könnten.



War aber alles egal. Die Melodie und die Energie der gesamten Band waren eine Wucht und haben uns mitgezogen. Lange habe ich nichts mehr von Scott Weiland gehört. Erst jetzt lese ich im Internet, dass er beständig unterwegs war. On -/Off-mäßig mit den Stone Temple Pilots, als Sänger der Allstar-Band „Velvet Revolver“ und natürlich mit seiner aktuellen Band „The Wildabouts“.


Am Donnerstagabend hätte Scott Weiland eine Show in Bloomington in Minsota spielen sollen, zu der es aber nicht mehr kam. Schade. Ein großes Talent schweigt ab jetzt für immer. Ich finde es bedrückend, wenn jemand mitten im Leben, Weiland war erst 48, gehen muss. 



Hier habe ich sein letztes Interview für euch:


Rest in Peace Scott und mach im Himmel noch schönere Musik als hier auf Erden. 
Mein Mitgefühl ist mit deiner Frau, deinen Kindern und deiner Band.

Hot or Not
?
Stone Temple Pilots, Foto: Chapman Baehler, Warnermusic

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo