Blog_Folge
Feature
9
12.03.2017

B.log: E-Gitarre selber bauen in nur 10 Minuten (Diddley Bow)

Bauanleitung für einen One String Diddley Bow

Ihr habt Lust zu basteln? Zufällig einen Pickup zur Hand? Dann macht euch eine Flasche eures Lieblingsgetränks auf und es kann los gehen. Die Flasche wird gleich noch benötigt, aber während ihr euch dem Getränk widmet, könnt ihr in Ruhe die Bauanleitung zum Diddley Bow ansehen.

Der Diddley Bow ist eine simple (Slide-) Gitarre, bei der eine Saite auf ein Brett montiert und mit einem Pickup abgenommen wird. Im Blues kommt das One-String Wonder oft zum Einsatz, Seasick Steve hat dem Diddley Bow einen Song gewidmet und bringt die Sache auf den Punkt: "With only one string you can´t go wrong."

Den Song Diddley Bo von Seasick Steve wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier beschreibt er auch zu Beginn des Videos die Zutaten seines selbst gebauten Diddley Bows und zeigt euch natürlich wie das Instrument erstklassig gespielt werden kann.

Falls ihr noch mehr basteln möchtet, hier geht es zum Test des Harley Benton Electric Guitar Kit ST Style.

Verwandte Artikel

User Kommentare