B.log – DJ: Die Top-Themen April 2015

Musikmesse News Report 2015

…der einen kleinen Ausblick darauf gibt, was in den nächsten Wochen und Monaten an Testgerätschaften bei unseren DJ-Autoren eintreffen wird. Zum Beispiel Pioneers XDJ-RX, die neuen DJ-Mixer von Rane, Reloop und Allen & Heath oder auch Numarks Mixtrack Pro und NS7, beide in der dritten Auflage. In unserem Videoüberblick haben wir zudem einige Highlights der Messe für euch zusammengefasst.

Blog_Teaser_04_2015
Musikmesse News Report 2015
Musikmesse News Report 2015

Rane MP2015 und Reloop RMX-60 Digital Test

Numinos hatte in diesem Monat den Rane MP2015 zu Gast. Der Rotary-Clubmixer, bei dem die Kanallautstärke über Potis und nicht über Fader geregelt wird, legt eine äußerst beeindruckende, analoge Optik an den Tag. Im Inneren pocht aber ein digitales Herz. Wie gut die beiden Welten im Rane MP2015 harmonieren, erfahrt ihr hier. Und auch Daniel Wagner hat sich im April einen Clubmixer vorgenommen, nämlich den Reloop RMX-60 Digital, der nicht nur aufgrund seiner Schnittstellenvielfalt ein würdiger Kandidat für den Club und den Heimeinsatz ist.

Fotostrecke: 2 Bilder Rane MP2015

Testmarathon DJ-Controller

Wer sich heutzutage als DJ betätigen möchte, muss nicht zwangsläufig auf analoges Equipment wie Plattenspieler und Mischpult setzen, sondern kann sich zum Beispiel auch einen DJ-Controller kaufen, um damit seine Lieblings-Software zu bedienen. Unser Testmarathon schlägt euch einen Pfad durchs Dickicht der angesagten All-in-One Workstations, DJ-MIDI-Konsolen und Remix-Controller.

Testmarathon DJ-Controller
Testmarathon DJ-Controller

B.log Lego-Turntable und Holz-Controller

Dass man sich nicht unbedingt mit dem Begnügen muss, was der Markt so hergibt, sondern mit ein wenig Einfallsreichtum und Eigeninitiative ganz außergewöhnliche Custom-Builds zusammenbauen kann, ist sicher bekannt. Die Kreationen des Haitianers DJ Fredly, der seinen DJ-Controller kurzerhand aus Holz fertigte und des koreanischen Lego-Enthusiasten Hayarobi, der einen voll funktionstüchtigen Schallplattenspieler aus2405 Lego-Teilen entwickelte, solltet ihr euch jedenfalls nicht entgehen lassen.

Fotostrecke: 2 Bilder Lego Turntable

Eure Meinung

Soweit meine Lesetipps für diesen Monat, nun seid ihr an der Reihe. Teilt uns gern mit, welches Thema euch besonders unter den Nägeln brennt, welche Artikel euch am besten gefallen haben und worüber ihr gern mehr auf bonedo.de lesen würdet. Bis zum nächsten Mal und Happy Mixing.
Euer Peter Westermeier (Redaktion DJ und PA)

Hot or Not
?
Blog_Teaser_04_2015 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)