ANZEIGE

B.log – Die Kunst des Drum Solos: Lee Pearson

Wann hast du denn zuletzt ein richtig gutes Drum Solo gesehen? Drum Solos findest du langweilig und eher was für Poser? Das kann passieren, muss aber nicht unbedingt sein. Für ein geiles Solo braucht es viel Übung und natürlich auch Kreativität. Denn bevor du auf der Bühne eines Metalfestivals, oder eines Jazzclubs, oder auch nur bei der Gartenparty deiner Kumpels “die Hosen runter lässt”, solltest du passendes Vokabular und vor allem eine spannenden Dramaturgie für dein Drum Solo in der Hinterhand haben. So kannst du die Leute im Publikum unterhalten, und umschiffst gleichzeitig die stereotypische Klippe des seelenlosen Lick-Geballers. Lee Pearson, Trommler bei Chris Botti, zeigt hier, wie das in der Oberliga funktioniert. Viel Spaß!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

5 Tipps für dein Drum Solo: Hier geht’s zum Workshop.
Inspiration für Percussionisten gibt es in unseren Video-Workshops: Hier geht’s zur Serie.

Hot or Not
?
LeePearson_DrumSolo_Blog Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte
Workshop

Wir haben für Euch zehn nützliche Drum Hacks zusammengetragen, die das Leben leichter machen und obendrein euren Geldbeutel schonen.

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte Artikelbild

Schlagzeuger zu sein, kann mit der Zeit ziemlich teuer werden. Ständig kommt man in Versuchung, eine neue Snaredrum, ein paar neue Becken oder gar ein ganzes Schlagzeug zu kaufen. Natürlich klingen hochwertige Instrumente oft besser als das runtergerockte Einsteigerset, aber mit ein paar Kniffen lässt sich der Sound eines jeden Instrumentes auf Vordermann bringen. Die ersten Dinge, die einem dazu einfallen, sind sicherlich der Stimmschlüssel und Gaffa-Tape. Dabei gibt es noch viel mehr Zubehör, das nicht immer teuer sein muss oder sich sogar durch günstigere Varianten gleichwertig ersetzen lässt und so eine Neuinvestition oft überflüssig macht. Mit den besten Empfehlungen aus der Drum-Redaktion kommen daher die folgenden 10 Drum Hacks.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts