ANZEIGE

Blackheart Killer Ant BH1H & Killer Cab BH110 Test

FAZIT
Der Blackheart  „Killer Ant“ ist ein preiswerter Vollröhren-Gitarrenverstärker im Mini-Format mit einer Leistung von einem Watt. Bedingt durch seine Größe eignet er sich in erster Linie für rotzige Sounds, es sei denn, man spielt sehr leise und mit schwachen Gitarrenpickups. Allerdings sind ihm auch dann keine wirklich kraftvollen, cleanen Töne zu entlocken. Deshalb ist die  Mörderameise auch nicht unbedingt die richtige Wahl für Gitarreros die einen Wohnzimmer-Amp mit Allround-Eigenschaften suchen. Aber das soll auch nicht sein Metier sein: Der Amp hat etwas von einem eingelaufenen Marshall JCM 800, und AC/DC-artige Sounds sind teilweise sehr gut realisierbar. Und genau das relativ schnelle „in die Knie gehen“ des kleinen Rockers -schon bei geringen Lautstärken- ist es auch, das ihn zu einem guten Recording-Amp im klassischen Rock-Genre macht. Für die Bühne oder den Proberaum ist die Killerameise jedoch zu leistungsschwach.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Zerrsounds
  • Interessant für Recording
Contra
  • Wenig Bassreserven
  • Cleane Sounds nur bedingt möglich
Artikelbild
Blackheart Killer Ant BH1H & Killer Cab BH110 Test
Für 99,00€ bei
Specs Blackheart Killer Ant BH1H
  • E-Gitarren Topteil
  • Class A Vollröhre
  • 4/8/16 Ohm Speaker-Ausgänge
  • Single Ended
  • Gewicht 5,5 Kg
  • Maße: LxBxH 325 x 255 x 265 mm
Specs Killer Cab BH110
  • Impedanz: 16 Ohm
  • Leistung: 30 Watt
  • Speaker: Custom Designed Eminence Blackheart BH1016B British Voiced.
  • Anschlüsse: 2 x 1/4 Parallel Jacks (Klinke)
  • Maße: LxBxH 396 x 380 x 280 mm
  • Gewicht: 12,6 Kg
Hot or Not
?
BH1H-Alt3Qtr Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Warum benötigt man eine Cab-Simulation und welche Techniken gibt es?
Workshop

Welche Vorteile und praktische Einsatzmöglichkeiten analoge und digitale Lautsprechersimulationen für Gitarristen bieten, ist das Thema unseres Cabsim-Workshops.

Warum benötigt man eine Cab-Simulation und welche Techniken gibt es? Artikelbild

Analoge und digitale Lautsprechersimulationen in der Praxis - Als 1998 der POD aus dem Hause Line 6 auf den Markt kam, konnte niemand ahnen, dass mit ihm langsam, aber sicher ein Paradigmenwechsel in der Gitarrenwelt eingeläutet wurde. Zwar steckte die digitale Umsetzung eines Amps und dessen Mikrofonierung damals noch in den Kinderschuhen, aber spätestens mit dem Fractal Audio AxeFx, dem Kemper Profiler oder dem Line 6 Helix gelang der große Wurf: Digitale Gitarrenverstärker hatten endlich das Potenzial, eine sinnvolle und befriedigend klingende Alternative zum Echtamp und der Abnahme eines Cabinets darzustellen.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)