ANZEIGE

Bekommt Metallicas Kirk Hammet eine lila Gibson Flying-V?

Gibson Kirk Hammett Flying V 1
Gibson Kirk Hammett Flying V 1

Erinnerst du dich noch an letzten Sommer? Gibsons Mark Agnesi und Kirk Hammet, Gitarrist von Metallica, haben eine Zusammenarbeit angekündigt und ein Bild mit einer eher unkenntlichen Flying-V veröffentlicht. Ein neues Bild zeigt: Die Signature E-Gitarre ist lila.

Gibson Kirk Hammet Flying-V

Bisher kennen wir Kirk Hammets Signatures eher von ESP LTD, die KH-602, die KH Ouija oder die KH-3 Spider* – beide auch in Purple Sparkle Lackierung erhältlich. Nun gibt es ein Anzeichen, dass die 2021 angekündigte Flying-V auch in ungewöhnlichem Lila erscheinen wird.

Das Bild ist unverhofft auf den Instsagram-Kanälen von Kirk selbst und dem Metallica-Fotografen Jeff Yeager aufgetaucht. Es sollte also kein Fake sein. Und die gleichzeitige Veröffentlichung wahrscheinlich Kalkül. Aber sei es drum: Es gibt eine Neue!

Neue Signature – das wissen wir

Leider wurde nicht viel zu dem Bild verraten. Das Offensichtliche: Sie ist lila, es ist nicht sicher, ob sie auch mit Glitzer lackiert wurde, zwei offene Humbucker und das Standard-Layout mit Stop-Tail und TOM-Bridge, drei Regler (in 60s Dreieck-Anordnung), einen PU-Wahlschalter und der Input an der Front bei den Potis.

Die Gitarre wurde zudem beim Gig am 19. Dezember 2021 in San Francisco gespielt. Sie ist also mindestens als Prototyp vorhanden und funktioniert.

Spannend wären natürlich noch die Specs. Denn so richtig spannend finde ich eine umgefärbte Flying-V alleine nicht. Auch nicht als Signature für Kirk Hammet. Aber allein als Farboption ist es doch nicht ganz übel zu den übliche Verdächtigen. Doch da muss noch etwas mehr „USP“ für mich sein.

Reicht dir die neue Farbe schon aus?

Preis

Natürlich gibt es noch keinen späteren Preis. Es gibt ja noch nicht einmal einen Namen. Vermutlich wird die Signature über dem regulären Preis von etwa 1600 Euro für die Antique Natural* kosten. Für nur eine andere Farbe und eine (gedruckte?) Unterschrift irgendwo, würde ich aber nicht viel mehr ausgeben. Außer, sie kommt aus dem Custom Shop. Dann liegt sie ohnehin über 4000 Euro

Mehr Infos

* Affiliate Link

Hot or Not
?
Gibson Kirk Hammett Flying V 1

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts