Behringer X32 Compact für den TEC Award nominiert

Der Digitale Mixer X32 Compact von Behringer wurde in der Kategorie Kleinformat-Mixer für den TEC Award nominiert. Der X32 Compact bietet die gleichen Feature wie der große Vorgänger Behringer X32, welcher bereits ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen unter:

http://tecfoundation.com/tec/12nomineestech.html


http://www.behringer.com/EN/Products/X32-COMPACT.aspx

Hot or Not
?
Quelle: Music Group

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Ronny Funk

Ronny Funk sagt:

#1 - 10.04.2019 um 20:22 Uhr

0

Das Mischpult hat es mehr als verdient.
Es hat einen extrem niedrigen Preis, als dies meine Gemeinde anschaffte, wurden neben dem analogen Mischpult so viele Dinge entbehrlich, der Summen-Equalizer, der Hall, der Kompressor, das Rack, in dem alles drin ist... Und auch das dicke Multicore wurde überflüssig und durch ein Netzwerkkabel ersetzt.Vor allem die flexiblere Klangregelung, nicht mehr die Entscheidung "Drehe ich das hohe oder niedrige Feedback weg", immer guter Hall...
Manches Potential nutzen wir noch gar nicht, wie z. B. die ganzen klassischen Signalprozessoren Edison, Ultrafex, Dualfex und was da alles drin ist.
Am schönsten ist ja, wenn eine Szene vorhanden ist, dann ist der Soundcheck eher eine Funktionsprobe.
Manche Dinge sind zwar noch etwas verwirrend, man kann nicht beliebig routen, aber man kann sehr, sehr vieles.
Für den, der es braucht, gibt es sogar die Funktion "Ich lasse teure PA-Boxen billig klingen". ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Polarität, Phase und Laufzeit bei der Multi-Mikrofonierung
PA / Workshop

In diesem Workshop möchten wir traditionelle Vorgehensweisen bei der Multi-Mikrofonierung hinterfragen und alternative Techniken für den Umgang mit Polarität, Phase und Laufzeit vorstellen.

Polarität, Phase und Laufzeit bei der Multi-Mikrofonierung Artikelbild

Multi-Mikrofonierung im Fokus: Wer öfter mal einen Ausflug in die einschlägigen Online-Foren und Facebook-Gruppen unternimmt, der erkennt schnell, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, Instrumente mit Mikrofonen abzunehmen. Manche Multi-Mikrofonierung ist eher zweckmäßig statt akustisch sinnvoll, manche vom technischen Standpunkt gesehen legitim, andere eher„experimentell“.  

5 Goldene Regeln für den ersten Job als PA-Techniker
Feature

Band-Absprache, PA-Anlage, Aufbau, Soundcheck - so vermeidest du typische Einsteigerfehler bei deinem ersten Job als Toningenieur / FoH-Mann.

5 Goldene Regeln für den ersten Job als PA-Techniker Artikelbild

Der erste Job als PA-Techniker steht an: Doch gerade bei eurem ersten Einsatz als verantwortlicher Tonmann wird sicher nicht alles glatt laufen: PA-Anlage, Verkabelung, Soundcheck oder Absprachen mit der Band – es gibt einige Fallstricke, denen der angehende Engineer ausweichen kann, wenn er ein paar goldenen Regeln beherzigt.

Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • LD Systems Mon15A G3 Review