Behringer Tweakalizer Test

Nachdem wir ja vor kurzem den DJX 750 von Behringer für Euch getestet haben, dachten wir uns, dass es dabei nicht bleiben soll. Neben analogen und digitalen DJ-Mischpulten bietet die deutsche Company an DJ-Tools MIDI-Controller, Headphones und Effektgeräte an. Der Tweakalizer DFX69 ist ein externes Effektgerät für DJs, dass es möglich macht, ein Eingangssignal nahezu in Echtzeit zu scratchen (!) Darüber hinaus stellt das kompakte Desktopgerät Standards wie Delay und Flanger bereit. Die Featureliste ist lang und beinhaltet eine Filter-Sektion mit 3 Charakteristiken, die in 3 verschiedenen Modi betrieben werden kann. Ihr seht also, das Teil hat laut Papier einiges auf der Pfanne. „Da muss doch ein Haken sein“, werden jetzt einige sagen. Stimmt, das Teil kostet regulär 135 Euronen (?!)

BehringerTweakalizer_image_schraeger_Ausschnitt

Wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen und haben uns das DJ-Tool von Behringer schicken lassen. Ob es für die Ewigkeit gemacht ist, darf im Vorfeld bezweifelt werden. Doch wenn der Tweakalizer nur einigermaßen klingt und darüber hinaus alltagstauglich ist, wäre das schon mal einen Blick wert…

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.