ANZEIGE

Behringer Tube Ultragain MIC100 Test

Fazit

Zu einem absoluten Niedrigpreis schafft Behringer es also, den Funktionsumfang anderer Preamps dieser Klasse zu übertreffen. In seiner Funktion als Mic-Pre liefert das Gerät durchaus ordentliche Resultate, und zudem ist es in Musikerkreisen als Saturation-/Distortionbox recht beliebt, gerade dann, wenn etwas rauhere Klänge bevorzugt werden. Aus diesem Blickwinkel gibt es hier durchaus einen adäquaten Gegenwert für die überschaubare Investition, auch wenn der gesteigerte Funktionsumfang etwas auf Kosten der Fertigungsqualität geht. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen – einen guten Song kann man auch mit dem Mic100 in vernünftiger Qualität aufnehmen!

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • portables Gehäuse
Contra
  • Limiter ungünstig abgestimmt
  • kein Trittschallfilter
Artikelbild
Behringer Tube Ultragain MIC100 Test
Für 44,00€ bei
Behringer_Ultragain_Mic100_cut203-1009822 Bild
Technische Spezifikationen
  • 70 dB Gain
  • LED-Pegelanzeige mit 8 Segmenten
  • Limiter
  • 12AX7-Röhre
  • Preis: € 49,- (UVP)
Hot or Not
?
Behringer_Ultragain_Mic100_cut-1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Ted

Ted sagt:

#1 - 27.08.2020 um 09:50 Uhr

0

Gekauft hatte ich mir den MIC100 zuerst, um damit meinen Keyboardausgang zu verstärken, der im Proberaum einfach zu leise war. Mittlerweile habe ich eine bessere Röhre eingebaut und benutze ihn für alle Gesangsaufnahmen. Einen Röhren-Mikrofon-Amp mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis wird man in der Tat nicht finden.

    Profilbild von Matthias Luederitz

    Matthias Luederitz sagt:

    #1.1 - 25.03.2021 um 01:54 Uhr

    0

    Hallo. Welche Röhre kannst du empfehlen?

    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)