Behringer Nox 303 Test

FAZIT

Der Nox 303 ist ein gut ausgestatteter und flexibler Allround-Mischer für alle Eventualitäten zwischen Tanzschule, Bar und Club. Bei den Basisqualitäten kann er mit seinem großzügigen Platzangebot, der überzeugenden Haptik aller Bedienelemente (insbesondere der Fader), der guten Beleuchtung aller Taster und nicht zuletzt einer anständigen Klangqualität punkten. In der Kür kommen dann noch die im Großen und Ganzen gut klingende Effektabteilung und die Kill-EQ-Sektionen hinzu, mit denen dafür gesorgt ist, dass der ausführende Musikdienstleister sich selber und seine Zuhörer mit dem einen oder anderen Trick bei Laune halten kann. Im Detail ergeben sich einige Abstriche, die sicherlich vermeidbar gewesen wären, wie die unklare Phono/Line-Zuordnung, das Fehlen von Parameter-Beschriftungen, die unpraktische Parametrisierung der Effektsektion und ihr schwammiges Regelverhalten oder das inhaltlich extrem zusammengequetschte Handbuch, was in der Summe einen Stern vom Punkte-Konto kostet.
Trotzdem muss man dem Nox 303 von Behringer bescheinigen, dass er ein flexibles, gutes Arbeitsgerät ist, das mit nur einer Handvoll mehr Beschriftungen an den richtigen Stellen noch etwas praxisgerechter wäre.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • leichtgängige Fader
  • 
übersichtlicher Aufbau
  • 
alle Taster eindeutig beleuchtet

  • Kill-EQ-Sektion
  • 
integriertes Netzteil mit Spannungserkennung
Contra
  • kein Mini-Klinke Kopfhörerausgang
  • 
keine Skalierung
  • 
Bedienungsanleitung sehr komprimiert

  • Schalterstellung Phono/Line unklar
Artikelbild
Behringer Nox 303 Test
Für 199,00€ bei
„Nox“ ist kein schlechtes Naming für den dunklen Gesellen.
Hot or Not
?
IMG_2649 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Numinos

Kommentieren
Profilbild von Flori

Flori sagt:

#1 - 08.10.2011 um 19:48 Uhr

0

"optisch wie konzeptionell sehr eigenständig ausgearbeitet ist - weitgehend frei von irgendwelchen Vorbildern."
Yup, vor allem der 606 sieht einem Xone:92 gaaaaaaaar nicht ähnlich!!! Und von 4 Band EQ, zwei Aux-Wegen usw. hat A&H auch noch nie was gehört... Tolle Einleitung ^^ Hat mich so zum lächeln gebracht, dass ich mir den Rest gar nicht mehr durchlesen konnte/wollte.

Profilbild von Numinos

Numinos sagt:

#2 - 10.10.2011 um 12:07 Uhr

0

Hey Flori,Einsnull für Dich, Adlerauge! Den 606 hab ich mir tatsächlich nicht angesehen - und Du hast völlig Recht: Das ist schon ziemlich Angriff der Klonkrieger-mäßig ;)Danke fürs Mitdenken! Wenn ich mit verschämt in der Ecke Stehen fertig bin, schau ich mal, dass ich die Einleitung entsprechend ändere.bestNUMINOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)