Behringer MS20 Test

Der Hersteller Behringer ist mit der MS20 ebenfalls in unserem Testteilnehmerfeld vertreten. Die deutsche Company mit Sitz in Willich und ausgelagerter Produktion in China bietet schon seit langem ein vielschichtiges Produktportfolio in Sachen Monitoring an. Hierzu zählen unter anderem die Multimedialautsprecher MS20 und MS40. Für diesen Vergleichstest haben wir uns für die MS20 entschieden, da sie sich mit einer UVP von € 129,71 nahtlos ins Preisgefüge des Teilnehmerfelds einreiht.

Behringer_MS20_aktiv_der_Riese


Rein äußerlich ähnelt die MS20 den Multimedialautsprechern von Edirol/Roland schon sehr. Allein schon die frontseitige Mixer- und EQ-Sektion lassen den Verdacht aufkommen, dass sich Behringer hier vom Edirol-Konzept etwas abgeschaut haben könnte. Ob den äußerlichen Ähnlichkeiten noch andere folgen, könnte ihr den folgenden Seiten entnehmen…

Kommentieren
Profilbild von Robert

Robert sagt:

#1 - 11.07.2023 um 23:42 Uhr

0

Sehe ich auch so was den Klang betrifft. Ich habe mir diese Lautsprecher vor viele, viele Jahren gekauft, und habe sie dann einfach im Schrank gelagert und stauben gelassen weil mir das Klangbild einfach nicht gefallen hat. Erst heute (Juli 2023) habe ich sie wieder ausgepackt, aber mit dem Klang bin ich immer noch ziemlich unzufrieden. Ich werde die Lautsprecher jetzt ein wenig benutzen weil es mir zu schade ist das investierte Geld weiterhin so brachliegen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.