Behringer DeepMind 12 Augmented Reality Interface

Auf dem Synthfest in Sheffield (UK) haben Behringer ein Augmented Reality Interface für den DeepMind 12 Synthesizer vorgestellt. Dabei werden die Parameter des Synths als 3D-Projektionen dargestellt, die man direkt manipulieren kann. 

Behringer DeepMind 12 Augmented Reality Interface (Bild: YouTube / BEHRINGER)
Behringer DeepMind 12 Augmented Reality Interface (Bild: YouTube / BEHRINGER)


Es erinnert ein bisschen an Science-Fiction-Filme wie Minority Report, wenn zum Beispiel die Modulationsmatrix wie ein Hologramm in der Luft zu schweben scheint. Mit dem Augmented Reality Interface für den DeepMind 12 haben Behringer ein futuristisches Bedienkonzept für ihren neuen polyphonen Analogsynthesizer vorgestellt. Parameter erscheinen zum Beispiel als Würfel oder Linien im Raum und können direkt “angefasst” und manipuliert werden. Envelopes lassen sich in der Luft greifen und bearbeiten. Damit könnten Synthesizer-Performances in Zukunft eine ganz neue haptische Komponente bekommen.
Ob und wann dieses futuristische Interface regulär erhältlich sein wird, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Aber auch ohne Augmented Reality ist der 12-stimmige Behringer DeepMind 12 Analogsynthesizer sicherlich eine der wichtigsten Neuerscheinungen des Jahres 2016.
Hier geht’s zu unserem Behringer DeepMind 12 Sound Demo Video!

>
Hot or Not
?
Behringer DeepMind 12 Augmented Reality Interface (Bild: YouTube / BEHRINGER)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)