Basics – Mastering #3

Dass es so viele Dinge zu beachten gibt, wenn man “einfach nur” ein Album zusammenstecken möchte, hättet ihr nicht gedacht, was? Versucht mal wieder, Alben komplett (und bitte ohne das verdammte Shuffle!) zu hören und auf das zu achten, was in diesem Part des Mastering-Features behandelt wurde.

Und es kommt noch mehr! Wenn die Begriffe “PQ-Editing”, “Rainbow Books” oder “ISRC” kleine Fragezeichen über euren Köpfen erzeugen, dann ist auch der nächste Teil unseres Features etwas für euch. Ihr ahnt es schon: Da wird es wieder etwas technischer, allerdings sind wie gewohnt die Themen wieder schön lecker vorverdaut und leicht bekömmlich. 

i belong in
Puzzle mit einem aufgestellten Teil
Hot or Not
?

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SPL IRON Mastering Compressor mit neuen Features
News

Die neue Version des IRON Mastering Compressors bietet Features, welche die Bedienbarkeit und den Klang des SPL IRON Mastering Compressors nochmals verbessern

SPL IRON Mastering Compressor mit neuen Features Artikelbild

SPL stellt neue Hardware-Revision des IRON Mastering Compressors vor. Die neue Version bietet Features, welche die Bedienbarkeit und den Klang des SPL IRON Mastering Compressors nochmals verbessern.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford