ANZEIGE

Avid stellt Pro Tools|HDX und Pro Tools 10 vor!

Die beiden neuen Produkte in der Pro Tool Famlie sollen höhere Leistungsfähigkeit, schnellere Workflows und einfachere Zusammenarbeit bieten, so der Hersteller.  

Pro Tools|HDX

Als Meilenstein bezeichnet Avid die DSP-beschleunigte Hardware: Sie bietet fünfmal mehr DSP-Leistung pro Karte, über 1.000 dB zusätzlichen Headroom sowie die vierfache Spurenanzahl und doppelt so viele Ein- und Ausgänge wie das Vorgängersystem Pro Tools|HD Accel. Und da sich die Anforderungen der Kunden weiterentwickeln, ist das System skalierbar, um die Spurenanzahl, Leistungsstärke und Anschluss-Anzahl mit bis zu drei Pro Tools|HDX-Karten und mehreren Interfaces aus der Pro Tools|HD-Serie erweitern zu können.   

Weitere Infos


Pro Tools 10 

In der neuen Pro Tools 10-Software sollen einige wesentlich neue Features geboten werden. So führt Avid  neue Tools und zeitsparende Workflows ein, etwa den Clip-Gain, mit dem die Premix-Pegel von der Mix-Automation in der Pro Tools-Software getrennt werden: Dadurch soll der Workflow zwischen Sound-Editoren und Mixern spürbar beschleunigt und verbessert werden. Ebenso sollem die neuen Features für höhere Sound-Qualität und bessere Leistung sorgen– sowohl beim Aufnehmen als auch beim Komponieren und Editieren, Mixen sowie der Wiedergabe von Sessions.  

Weitere Infos

Hot or Not
?
HDX10 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Dirk

Dirk sagt:

#1 - 24.10.2011 um 17:42 Uhr

0

Jetzt weiß ich wieder, was ich an AVID nicht leiden kann.
Nämlich dass dieser Laden dem Benutzer das Geld aus der Tasche zieht.BSP.: Ich habe, nachdem ich 2007 die Nase von Digidesign voll hatte, mir 2010 aus Kompatibiltätsgründen dann doch wieder eine MBox 3 mit PT8 gekauft.
Die war noch nicht richtig installiert, da kam PT9.Für das “Crossgrade” habe ich dann 230 Euro bezahlt, da Avid nicht sehr kulant war.
Und jetzt soll ich wieder mit 260 Euro zur Kasse gebeten werden?Das ist unverschämt!
Zumal der Funktionsumfang auf dem Papier diese Summe in keinster Weise rechtfertigt.Für die MBOX habe ich 595 Euro bezahlt, für das PT 9 Crossgrade 230 und jetzt soll ich noch mal für 260 Euro in die Tasche langen????Das sind 1085 Euro in etwas mehr als einem Jahr…..sorry Avid, aber Euer TCO wird mir echt zu hoch.

Profilbild von Rocco

Rocco sagt:

#2 - 03.11.2011 um 04:18 Uhr

0

wer zwingt Dich zu einem Upgrade ?
Bleib doch bei PT9 und warte ein Jahr, TCO verringert, fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Avantone Pro stellt BV-1 MKII Röhrenmikrofon vor
News

Mit dem BV-1 MKII stellt Avantone Pro den Nachfolger des beliebten Röhrenmikrofons vor. Bei der Entwicklung des neuen Modells ging Avantone Pro keine Kompromisse ein – das BV-1 MKII nutzt nur feinste Bauteile in genau ausgeklügelten Schaltungen.

Avantone Pro stellt BV-1 MKII Röhrenmikrofon vor Artikelbild

Avantone Pro präsentiert das BV-1 MKII als Nachfolger des beliebten Röhrenmikrofons. Mit seinem kräf-tigen Vintage-Sound veredelt das BV-1 MKII unterschiedlichste Signale, von Gesang über akustische In-strumente bis hin zu E-Gitarren-Amps. Für diese Vielseitigkeit sorgt die Kombination aus der Kapsel im CK12-Stil mit hochwertigen Custom-Bauteilen, darunter ein spezieller Cinemag-Übertrager.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)