ANZEIGE

Avid schickt Pro Tools und Media Composer auf Tour

Avid schickt seine beiden Schützlinge Pro Tools und Media Composer auf die Reise. Die Software wird auf einer Reihe von Workshops und wird in den aktuellen Versionen (Pro Tools 11 und Media Composer 7) auf einer Reihe von Workshop-Veranstaltungen vorgestellt werden.

Avid_ProTools_Tour_News


Die Workshops befassen sich auf separaten Stages mit den Video- und den Audio-Funktionen der Kreativ-Tools und werden von jeweiligen Profis des Faches geleitet. So wird z.B. Constantin von Seld über seine Arbeit im Filmschnitt von Kokowääh 2 vortragen. Auf der Audiostage wird unter anderen Michael Ilbert über das Mischen des Travis-Hits “Where You Stand” berichten.

Darüber hinaus sollen Einsteiger in einem Kickstart-Workshop an die Nutzung der Avid-Software herangeführt werden. Ausprobiert werden kann das Gelernte im “Hands-On-Bereich, in dem sich auch Partner der Veranstaltung wie Waves, Universal Audio, Native Instruments, Sonnox, Softube, Celemony oder SPL präsentieren.

Termine:

  • 06. Juni 2013, Berlin, Ritter Butzke
  • 13. Juni 2013, Stuttgart, Wagenhallen
  • 20. Juni 2013, Wien, Elysium (anschließend Party)
  • 18. Juli 2013, Köln, Halle Tor 2

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Da die Plätze aber begrenzt sind empfiehlt sich bei Interesse eine Anmeldung hier. Dort finden sich auch Einzelheiten zum Programm.

Angemessen vorbereiten könnt ihr euch mit unseren Kickstart Pro Tools Workshops!

Hot or Not
?
Avid_ProTools_Tour_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)