Auflegen wie deadmau5

Der 33-jährige kanadische DJ und Musikproduzent Joel Zimmermann, besser bekannt als „deadmau5“, ist nicht nur ein Geek wie er im Buche steht, sondern eine der polarisierenden Persönlichkeiten der EDM-Szene, die er gern denunziert. Seine Antipathie, was die DJs betrifft, seine generelle „I don’t give a f***g shit“-Haltung und seine teilweise schon boshaften Tweeds haben dem Mann mit der überdimensionalen Mausmaske den Ruf eines „Trusty Trolls“ eingebracht.  

Auflegenwie_Deadmau5
Joel Zimmerman aka deadmau5 ist ein Spiele liebender Geek und Computerfreak


2008 wurde deadmau5 das erste Mal von den LeserInnen der Zeitschrift DJ Mag auf Platz 11 der beliebtesten DJs gewählt und ist damit bis heute bester Neueinsteiger. Im letzten Jahr reichte es nur noch für den zwölften Platz, doch der trollenden Maus ist es gleich, was irgendwer von ihr hält. Kein Wunder! Im letzten Jahr verdiente deadmau5 sage und schreibe 16 Millionen Dollar und sicherte sich damit den zehnten Platz der Cash King-Liste von Forbes.  

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.