ANZEIGE

Audio-Technica System 10 Test

Fazit

Das System 10 ist für mich eine echte Neuentdeckung im Bereich der Drahtlostechnologie. Obwohl das augenscheinliche Fehlen der eigenen Kontrolle über die Technik anfangs Skepsis bei mir hervorrief, hat mich gerade das mittlerweile überzeugt! Denn als Tontechniker(in) im Live-Bereich hat man noch anderes zu tun, als sich um Frequenzeinstellungen der Mikrofone zu kümmern und diese zu überwachen. Und im Bereich von 2,4 GHz gibt es wenig, was überhaupt stören kann. Zudem arbeiten die drei Diversitätsprinzipien pausenlos an einer sicheren Übertragung. Dieses System ist perfekt für alle, die Wichtigeres zu tun haben, als ihre Zeit mit mühsamer Frequenzsuche, Speichern von Benennungen oder ähnlichem zu verbringen. Also für Moderatoren, für Sänger/innen, Sprecher/innen, Leser/innen und für alle, die auf der Bühne ein Mikrofon benötigen. Besonders empfehlen kann ich es Sängerinnen und Sängern, die ihre Stimme warm, etwas samtig und gleichzeitig transparent klingen lassen wollen und sich keine Gedanken über die Technik machen möchten. Auf das autarke Funktionieren des System 10 kann man sich auf jeden Fall verlassen. Aber nicht nur, dass es einwandfrei funktioniert, es klingt auch noch verdammt gut. Ein wenig Punktabzug gibt es für die scharfen Zischlaute und die Luftgeräusche, die es bei hauchigem Gesang gerne mit aufnimmt.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Wegen 2.4 GHz-Frequenzbereich keine Fremdeinstreuungen
  • Hohe Betriebssicherheit durch Raum-, Zeit-, und Frequenzdiversität
  • Simples Synchronisieren ohne Frequenz- oder Bandauswahl
  • Bis zu 8 simultane Sendestrecken möglich
Contra
  • Scharfe Zischlaute durch Frequenzanhebung zwischen 5 und 8 kHz
  • Luftgeräusche an der Kapsel hörbar.
Artikelbild
Audio-Technica System 10 Test
Für 275,00€ bei
AudioTechnica_System10_006FIN
Hot or Not
?
AudioTechnica_System10_007FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Audio-Technica ATW-3255 IEM Test
Test

Das Audio-Technica ATW-3255 IEM ist ein drahtloses System fürs In-Ear-Monitoring, das mit einfacher Bedienung und warmem Sound punkten will.

Audio-Technica ATW-3255 IEM Test Artikelbild

Audio-Technica ATW-3255 IEM: Das Programm von Audio-Technica hat sich in der über 60-jährigen Firmengeschichte zu einem umfangreichen Portfolio entwickelt. Dazu zählt seit vielen Jahren auch das drahtlose In-Ear-Monitoringsystem M3. Am Sitz von Audio-Technica im japanischen Machida hat man sich Gedanken gemacht, wie eine zeitgemäße Drahtlosanlage aussehen soll. Dazu wurde die Technik der bewährten 3000er-Funkmikrofone des Herstellers in ein neues Wireless-System für In-Ear-Monitoring überführt. Das Ergebnis ist das ATW-3255 IEM, dem wir in unserem Test auf den Zahn fühlen.

Audio-Technica präsentiert ATDM-1012 Smart-Mixer
News

Audio-Technica präsentiert digitalen smart Matrix-Mixer ATDM-1012: Flexibler Matrix-Mixer mit hervorragendem Klang

Audio-Technica präsentiert ATDM-1012 Smart-Mixer Artikelbild

Mit dem digitalen SmartMixer ATDM-1012 präsentiert Audio-Technica einen neuen, flexiblen und einfach zu bedienenden Audiomischer für die unterschiedlichsten Festinstallationen. Von Hotels und Gastronomie, Unternehmen und anspruchsvollen Installationen in Gerichtsgebäuden bis hin zu Situationen, die einen Mix-Minus-Betrieb oder das Aufzeichnen von Audiosignalen bestimmter Zonen innerhalb eines Gebäudes erfordern.

Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000
News

Audio-Technica präsentiert neues drahtloses In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 Artikelbild

Mit dem neuen In-Ear-Monitorsystem ATW-3255 aus der Serie 3000 präsentiert Audio-Technica eine kostengünstige, robuste IEM-Lösung mit professionellem Sound und leistungsstarken Features für die unterschiedlichsten Künstler und Veranstaltungsorte. Das 3000er IEM-System wurde auf Basis der erfolgreichen UHF-Funkmikrofon-Serie 3000 entwickelt und zeichnet sich –außer dem hervorragenden Klang – durch eine unkomplizierte Bedienung und hohe Übertragungsstabilität aus. Im Lieferumfang enthalten ist auch Audio-Technicas hochwertiger, branchenweit anerkannter In-Ear-Monitorkopfhörer ATH-E40 mit eigens entwickelten Dual-Phase Push-Pull-Treibern.

Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig Continental 26 #ludwigdrums #shorts