Audio-Technica präsentiert ihren neuen Plattenspieler AT-LP1240USB

Audio-Technica stellt sein neues Flaggschiff im Plattenspielersegment vor – den AT-LP1240USB, welcher über viele neue Features verfügt, die sowohl die Wünsche von HiFi-Kennern als auch von Club-DJs gleichermaßen berücksichtigt.

Quelle: Audio-Technica
Quelle: Audio-Technica

Ein direktangetriebener 16-poliger, Drei-Phasen-Motor sichert eine hohe Laufstabilität mit zusätzlichen sogenannten back-cueing: das Einstellen der Laufrichtung des Plattentellers sowohl vorwärts als auch rückwärts. Weiterhin ist eine Geschwindigkeit von 33, 45 und sogar 78 RPM wählbar. Ausgestattet mit einem S-förmigen Tonarm mit einstellbarer Auflagekraft, Anti-Skating und einem abnehmbaren Tonabnehmeraufsatz, verfügt der Tonarm zusätzlich über eine arretierbare Höheneinstellung für einen vertikalen Auflagewinkel, um die bestmögliche Wiedergabe zu erreichen.

Der Audio-Technica AT-LP1240USB verfügt über ein elegantes glänzendes schwarz und silbernes Design und ist ideal für jedes Musik-/ oder Heim-Entertainmentsystem. Der integrierte, umschaltbare Phono-Vorverstärker ermöglicht die Verbindung mit vielen gängigen Receivern, Lautsprechern und anderen A/V-Komponenten.
Über den USB-Ausgang des Plattenspielers kann der Plattenspieler direkt an den Computer angeschlossen werden, ohne dass zusätzliche Treiber benötigt werden. Ein weiteres hervorragendes Feature, um die eigene Plattensammlung in digitale Musikdateien umzuwandeln, damit sie auf portablen MP3-Playern inklusive iPhone, iPod und iPad, zu Hause oder im Auto gehört werden können.

Zusätzlich glänzt der AT-LP1240USB mit unzähligen DJ-freundlichen Eigenschaften. Darunter ein gegossener Aluminiumteller mit Slip-Mat, ein Stroboskop für die Geschwindigkeitsanzeige am Plattentellerrand, wählbaren Pitch-Anpassungsbereich, Start/Stopp-Knopf, ein Suchlicht für die Nadel oder etwa einem hydraulischen Hebel für das Anheben des Tonarms.

Der AT-LP1240USB kommt mit PC und MAC kompatibler Software, USB-Kabel, Audioadapterkabel, abnehmbare Abdeckhaube, 45 RPM-Adapter, justierbaren Füßen und Zubehör.
Die mitgelieferte Audio-Software ermöglicht eine einfache Digitalisierung von Vinyl und Bearbeitungsmöglichkeiten wie Entzerrung und die Beseitigung von Knistergeräuschen.

Der AT-LP1240USB wird ab Ende September 2012 zu einem UVP von 595 €  (inkl. MwSt.) erhältlich sein.

Hot or Not
?
Quelle: Audio-Technica

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Oli

Oli sagt:

#1 - 01.08.2012 um 22:45 Uhr

0

Ein weiterer Synq X-TRM aka RP-6000 aka Omnitronic aka Stanton OEM Teller :)
Gut, der USB Anschluss ist neu. Aber ansonsten: 600 EURO UVP sind ein Witz. Den Synq gibt es bereits für 300 Euro...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wie diese 11 Bands und Rockstars zu ihren Namen gekommen sind
Feature

Nicht jeder kommt mit einem passenden B&uuml;hnennamen zur Welt &ndash; also muss was neues her. Die Geschichten hinter den K&uuml;nstler- und Bandnamen bewegen sich zwischen absurd, offensichtlich und am&uuml;sant. Axl Rose Der Guns N&rsquo; Roses-Frontman hei&szlig;t b&uuml;rgerlich William Bruce Rose Jr. und wurde 1962 in Indiana geboren. Den Nachnamen hat er von seinem leiblichen Vater, &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/audio-technica-praesentiert-ihren-neuen-plattenspieler-at-lp1240usb/">Continued</a>

Wie diese 11 Bands und Rockstars zu ihren Namen gekommen sind Artikelbild

Nicht jeder kommt mit einem passenden Bühnennamen zur Welt - also muss was neues her. Die Geschichten hinter den Künstler- und Bandnamen bewegen sich zwischen absurd, offensichtlich und amüsant.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)