Audient EVO 4 Test

Fazit

Das Audient EVO 4 ist ein wirklich modern anmutendes Interface. Die Bedienung gefällt mir sehr und die inneren Werte stimmen auch. Der Klang ist besser, als Größe und Preis vermuten lassen würden. Der einzig negative Punkt ist für mich die Kopfhörer/Lautsprecher-Umschaltung. Da muss jeder selbst wissen, ob das in den individuellen Workflow passt. Ansonsten ist das EVO 4 ein wirklich gutes Einsteiger-Interface oder auch ein prima Zweit-Interface für den Unterwegs-Einsatz.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • gute Preamps
  • gut klingende Wandler
  • starker Kopfhörerausgang
  • modernes Design
  • Bedienung
  • extrem kompakt
  • geringe Latenz
  • Direct Monitoring
Contra
  • gegenseitige Stummschaltung von Kopfhörer und Lautsprecher
Artikelbild
Audient EVO 4 Test
Für 114,00€ bei
8_Audient_Evo4_Front
Features und Spezifikationen
  • zwei Mikrofonpreamps
  • DI-Input
  • 2 Line-Eingänge
  • Phantomspeisung
  • Direct-Monitoring
  • Dynamikumfang 113 dB
  • Wandlung mit bis zu 24bit / 96kHz
  • Preis: € 119,– (Straßenpreis am 20.3.2020)
Hot or Not
?
1_Audient_Evo4_Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von joe

joe sagt:

#1 - 01.08.2020 um 08:24 Uhr

0

habs am ipad pro 2017 mit garageband - besser geht nicht. Optimales Gerät.
Camera Connection Adapter notwendig für Strom und USB<>Lightning.
Obs am ipad pro 2020 (usb c) ohne stromzufuhr auch tut test ich bei gelegenheit. mein altes audient ID4 läuft auch ohne ext Stromversorgung wenn man keine phantompower braucht.

Profilbild von Acy

Acy sagt:

#2 - 11.07.2023 um 15:42 Uhr

0

Und dir ist nicht aufgefallen, dass die Gain Settings schon bei medium Output PAF Humbucker nicht ausreichen, dass bei Gain auf Null schon das Signal rot wird, und Smartgain hier gar nicht erfolgreich eingesetzt werden kann, weil es am Ende des Vorgangs rot bleibt, und eben nicht grün wird. Was sind das für Tests, denn ich gehe davon aus, dass das bei deinem Gerät eben auch schon so war, wie bei meinem neuen Gerät, mit der aktuellsten Firmware.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt
News

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen.

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt Artikelbild

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen. Das Interface besitzt acht preisgekrönte EVO-Vorverstärker, fortschrittliche Wandlertechnologie sowie die geniale Smartgain-Funktion, die auf allen 8 Kanälen gleichzeitig verwendet werden kann.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford