ATGR spendiert sämtlichen DJ-Apps Updates mit neuen Features

Updates für saämtliche ATGR DJ-Apps
Updates für saämtliche ATGR DJ-Apps

ATGR haben eine echt hässliche Website, aber eine Reihe von Apps mit wunderschönen Features. Egal ob DJCU, DeCu, TCK, Reck oder TTi – für jeden Anwender von DJ-Software ist ein gutes Helferlein dabei. Meistens geht es dabei um das Konvertieren von Track-Librarys, eine Aufgabe, die sonst sehr nervenaufreibend sein kann. Jetzt gibt es neue Versionen von sämtlichen Apps des Entwicklers.

ATGR DJ-Apps bekommen Update

Viele Nutzer dürfen sich über den vollständigen Support für macOS 10.15 Catalina freuen. Im Zuge des neuen OS hat Apple ja ihr „gutes altes“ iTunes verabschiedet und durch Music ersetzt. Auch diesen Schritt gehen die neuen Updates von ATGR mit. Die Apps funktionieren somit von macOS 10.9 bis einschließlich dem Developer-Release von 10.15.

Aber es gibt weitere Neuigkeiten: Die Dialog-Box wurde den Kundenwünschen entsprechend verbessert. Nutzer dürfen jetzt auswählen, ob sie eine Playlist, Ordner oder eine Auswahl der Crate konvertieren möchten. Das soll die Arbeit beschleunigen und sich vor allem nur auf die Dateien konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Die neue Dialog-Box sieht also nicht nur schicker aus, sondern kommt auch dem Workflow entgegen. Schön!

Das Verschieben von Cues, Loops und Beatgrids funktioniert jetzt sowohl in Denon Conversion Utility (DeCU) als auch DJ Conversion Utility (DJCU) besser. Die Apps erkennen, mit welchem DJ-Tool die Files angelegt wurden und wie die Shifts dann angepasst werden müssen. Da ist nach Angaben der Entwickler noch Luft noch oben, Verbesserungen sollen durch „Mitarbeit“ der Nutzer entstehen. In der Dokumentation dieser entsprechenden Apps findet ihr Infos, falls ihr mitmachen wollt. Die höhere Präzision verlangsamt allerdings auch das Konvertieren, deshalb ist dieses Feature optional.

Die Intelligent Beatmarker Conversion (IBC) ist jetzt in DeCU, dem Denon Conversion Utility als neue Funktion dazugekommen. Neben dem Tempo wird jetzt auch der Beatmarker von Rekordbox möglichst präzise übernommen.

Wie ihr seht, hat sich ATGR richtig ins Zeug gelegt. Für die Nutzer sind das jedenfalls gute Nachrichten. Einen Wunsch erfüllt uns der Hersteller aber weiterhin nicht: Endlich Windows-Versionen ihrer praktischen Tools abzuliefern.

Weitere Infos

Hot or Not
?
atgr-dj-app-updates-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DJ-Apps mit Streaming Music für Android und iOS
Feature

Streamen statt kaufen? Mit diesen iOS und Android DJ Apps habt ihr Millionen Tracks und Playlisten aus Tidal, Soundcloud, Deezer, Spotify, Beatport, Beatsource und Co zum Mixen parat.

DJ-Apps mit Streaming Music für Android und iOS Artikelbild

DJ-Streaming (hier findet ihr unseren Workshop zum Thema) ist zurzeit schwer angesagt. Und das gilt insbesondere auch für DJ-Software, Hardware wie Denon Prime 4 und Denon Prime 2 sowie diverse DJ-Apps.In diesem Artikel widmeten wir uns bereits den „Streaming Music Services“ in den gängigen DJ-Softwares wie rexordbox, Serato DJ, VirtualDJ oder Traktor für Mac und PC. Heute möchte ich das Fass noch einmal für die Tablet-Fraktion aufmachen und Apps für Android und iOS vorstellen.

Die besten DJ-Apps für iPhone und iPad im Überblick und Test
Test

Auflegen mit dem Tablet? Wir haben die interessantesten DJ-Apps für iPhone und iPad gecheckt.

Die besten DJ-Apps für iPhone und iPad im Überblick und Test Artikelbild

DJ-Apps für Tablets und Smartphones für den DJ-Mix nutzen? Auflegen hat viele Facetten und es muss nicht immer gleich teures Flaggschiff DJ-Equipment angeschafft werden, um ein paar Tracks zu mixen. iPads und iPhones gelten nicht umsonst als Alleskönner, das wissen auch DJs. Als kompakte und leistungsstarke Rechner mit berührungsempfindlicher Oberfläche liegt es auf der Hand (oder unter der Fingerspitze), virtuell das zu generieren, was wir zum Auflegen benötigen: Buttons, Fader, Knobs und nicht zuletzt virtuelles Vinyl!

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)