ANZEIGE

Ashdown Bassverstärker News: ABM 900 als App erhältlich / Fred Sablan neuer Endorser

Die Amp Simulation für iPhone und iPad AmpKit ist in der Version 1.4 erschienen. Ab sofort ist auch das Ashdown ABM 900 Basstopteil mit dazugehöriger ABM 810 Bassbox mit inbegriffen.

Bild: Musik & Technik / zur Verfügung gestellt
Bild: Musik & Technik / zur Verfügung gestellt


Das AmpKit verwandelt iPad, iPhone, oder iPod in einen Gitarren oder eben Bass-Verstärker.Benötigt wir nur ein Interface zwischen Bass und Handy bzw. Tablet. Für die App verantwortlich zeigt sich die Software Firma Agile.

Dennoch wird sich Fred Sablan eher für die Hardware-Variante entscheiden. Der Bassist von Marilyn Manson wird auf zahlreichen Festivals in ganz Europa und den zwei exklusiven Deutschlandshows im Dezember mit den Amps der ABM Serie von Ashdown unterwegs sein.

Die Daten sind:
02.12.2012 – RuhrCongress, Bochum
09.12.2012 – Zenith – Die Kulturhalle, München

Weitere Infos zu Ashdown gibt es unter www.ashdownmusic.com.

Hot or Not
?
Bild: Musik & Technik / zur Verfügung gestellt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus!
News

Anlässlich des Firmenjubiläums hat Ashdown eine limitierte Auflage ihres ABM-400-Topteils herausgebracht. Nur 100 Exemplare des Ashdown ABM-400 Ltd. Edition wurden hergestellt.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus! Artikelbild

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.

Die 10 wichtigsten Bassverstärker aller Zeiten
Feature

Ohne diese legendären Basstopteile hätte die Geschichte der modernen Musik anders geklungen. Wir präsentieren euch "Die 10 wichtigsten Bassverstärker aller Zeiten"!

Die 10 wichtigsten Bassverstärker aller Zeiten Artikelbild

Der E-Bass ist nach wie vor ein vergleichsweise junges Instrument. Er wurde zwar bereits in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts erfunden, erfreute sich aber aufgrund verschiedener Gründe anfangs keiner großen Beliebtheit. Zum einen ließ lange Zeit die Qualität zu wünschen übrig, zum anderen gab es keine speziellen Bassverstärker, die die tiefen Frequenzen adäquat und halbwegs laut wiedergeben konnten. Meist kamen Gitarren- oder Gesangsverstärker zum Einsatz - das machte natürlich keinen Spaß! Es dauerte daher noch bis 1950, bis endlich ein gewisser Leo Fender mit seinem Precision Bass ein Instrument mit entsprechender Qualität und Bespielbarkeit präsentierte. Zudem wurde der Precision erstmalig seriell in hohen Stückzahlen produziert und fand allein dadurch schon mehr Verbreitung. So wundert es nicht, dass zu dieser Zeit auch der Ruf nach entsprechender Verstärkung laut wurde. Heute stellen wir euch zehn Bassverstärker vor, mit denen Musikgeschichte geschrieben wurde!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords