ANZEIGE

Amphion kündigt das lang erwartete FlexBase25 an

Amphion bleibt seinem Konzept treu, innovative und unkonventionelle Produkte für das Studio-Monitoring zu entwickeln. Nach der Einführung einer Serie von Nahfeld-Passiv-Studiomonitoren vor vier Jahren und der Veröffentlichung der Subwoofer BaseOne25 und BaseTwo25 zeigt Amphion nun FlexBase25. Das neue Produkt ist kein typischer Subwoofer, sondern ein hochflexibles Stereo-Bass-Erweiterungs- und Managementsystem mit separatem LFE-Kanal-Eingang, das gleichermaßen für Stereo- und Mehrkanal-Anwendungen geeignet ist.

(Bild: © Amphion Loudspeakers)
(Bild: © Amphion Loudspeakers)

Die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten des FlexBase25 erlauben es dem Benutzer, den Subwoofer nach persönlichem Geschmack oder Aufgabe anzupassen. Die Übergangsfrequenz des FlexBase25 kann in einem weiten Bereich von 35-260 Hz eingestellt werden. Die Möglichkeit, die Mono / Stereo-Spreizung zu steuern, stellt sicher, dass der Subwoofer auch dann optimal in das Monitorsystem integriert wird, wenn eine höhere Übergangsfrequenz verwendet wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Subwoofern ist das System leicht zu konfigurieren und intuitiv zu bedienen. Der LFE-Eingang hat im Vergleich zu den Hauptkanälen eine Empfindlichkeit von +10 dB, jedoch keinen integrierten Tiefpassfilter. Der LFE-Kanal kann mit mehreren Einheiten verbunden werden, was den Aufbau von 7.1- und weiteren Mehrkanalsystemen ermöglicht.

Fotostrecke: 2 Bilder Amphion FlexBase25

FlexBase25 ist ein komplettes System, bestehend aus dem Subwoofer mit zwei 10″ Lautsprechern, benötigter Verkabelung und Elektronik. Der Subwoofer wird von einem Amphion FlexAmp500 betrieben, in dem auch das unternehmenseigene Filtermodul in seinem 2HE-Rackgehäuse untergebracht ist. Das System wird ab dem 3. Quartal 2018 ausgeliefert.
Der Preis wird noch bekannt gegeben.
Weitere Infos unter www.amphion.fi

Hot or Not
?
Amphion FlexBase25

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
IK Multimedia kündigt das iLoud MTM Immersive Speaker Bundle an
News

IK Multimedia gibt eine verbesserte Unterstützung für Immersive Audio, einschließlich Dolby Atmos® Systeme. Zusätzlich zu einem kürzlichen Firmware-Update, sind die iLoud MTM Studiomonitore jetzt im Dolby Audio Room Design Tool enthalten.

IK Multimedia kündigt das iLoud MTM Immersive Speaker Bundle an Artikelbild

IK Multimedia gibt eine verbesserte Unterstützung für Immersive Audio, einschließlich Dolby Atmos® Systeme, bekannt. Zusätzlich zu einem kürzlichen Firmware-Update, das einen auswählbaren 80 Hz Low-Cut-Filter hinzufügt, sind die iLoud MTM Studiomonitore jetzt im Dolby Audio Room Design Tool enthalten, um die Einrichtung von Immersive-Audio-Konfigurationen gemäß den technischen Spezifikationen von Dolby zu erleichtern.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)